Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Manfred Bartels


World Mitglied, Dörverden

26° C........

28. Mai 2008 - 16:17 Uhr

06:35 Uhr sind wir in Hamburg gestartet, Frühstück in Oslo, dann weiter nach Tromsö und von dort nach Longyearbyen. Ankunft in der Arktis: 14:05 Uhr.
Unterkunft beziehen und dann erstmal raus in die klare kalte Luft.
In Deutschland sind es schwül-warme 26°C.
Longyearbyen meldet etwa 1°C und demnächst soll es sogar wärmer werden.
Bald beginnt der Sommer dort oben im Norden.

~~~
Ich werde ein wenig von dieser Reise berichten und einige Bilder dazu hochladen.
Wer mag ist herzlichst eingeladen ein wenig virtuell mitzureisen.

Bilder und Berichte meiner bisherigen Reisen nach Spitzbergen gibt es hier: http://www.manfredbartels.de/arktisreisen.html[fc-foto:13196889]

Kommentare 19

  • Wayne Tsipouras 6. Dezember 2008, 20:04

    This is where I wish I was......
    :-)

    -Wayne
  • Nora S. 25. Juni 2008, 21:11

    Wahnsinn! Danke für deinen Hinweis auf dieses Foto. Ich hatte mich schon gefragt, wie diese Rohre wohl bei Schnee aussehen werden :-))
    Ich muss mich mal ganz gründlich auf deinen Seiten umschauen!
    lg Nora
  • Joachim Kretschmer 22. Juni 2008, 13:31

    . . ein schöner Empfang war das bestimmt und für Deine Frau warst Du bestimmt der haltende "Fels" im kalten fremden Norden . . . VG, Joachim.
  • Gerdchen Sch. 17. Juni 2008, 10:36

    wenn schon nicht real, dann wenigstens mit deinen Fotos dorthin.
    die Gegensätzlichkeit zwischen den Welten fasziniert.
    LG Gerd
  • Karin Jacobsen 16. Juni 2008, 22:04

    Ich bin dabei und freue mich auf Deine Impressionen,
    LG, Karin
  • Ludger Hes 16. Juni 2008, 18:40

    Wunderbares Foto und interessanter Bericht vom Ankunftstag in der Arktis. Werde in Deiner HP öfter nachsehen, wie viel Du von diesem Trip dort schon in Wort und Bild erzählst. :-) LG Ludger
  • Marianne Schön 16. Juni 2008, 17:28

    Klasse, jetzt kann ich auch im kalten Norden bildlich mit auf
    Urlaubsreise gehen, ohne Deine Bilder käme ich da ja sonst nie hin.
    NG Marianne
  • Alina Riquelme 16. Juni 2008, 15:23

    Da nehme ich die Einladung zum mitreisen gerne an.
    Willkommen zurück.
    LG,Alina
  • Manfred Bartels 16. Juni 2008, 12:16

    Es freut mich wenn ihr ein bißchen mitreisen wollt.
    Vielleicht bekomme ich das mit der Karte noch hin und vielleicht kann ich auch ein paar Sommeraufnahmen der Vorjahre verlinken.
    Mal sehen, was sich machen lässt.
    Gruß Manfred
  • Peter Bretschneider - Sir Toby 16. Juni 2008, 10:51

    ich fahre mit...das ist sicher..und freu mich sehr auf deine reportage...viel erfolg lg peter
  • Editha Uhrmacher 16. Juni 2008, 9:57

    Ohhh "freu" bin dabei!
    Mein Traum war immer schon mal nach Spitzbergen zu reisen, aber als ich hörte wieviel Gepäck ich als Frau schleppen musste, habe ich davon abgesehen.
    Nun werde ich mich an deinen Bildern laben.
    Ich liebe alles, was im Norden liegt und etwas mehr Kühle ist mir sowieso viel lieber.
    Das Startbild ist ja schon mal ein absoluter Hochgenuss!
    LG Editha
  • Sascha Rettkowski 16. Juni 2008, 9:52

    Hab deine Foto- Reportagen bisher immer sehr interessiert verfolgt. Wünsch dir viel Spass und tolle Bilder. Gruß, Sascha
  • Wiebke Q-F 16. Juni 2008, 9:40

    Viele schöne Fotos, eine angenehme Kälte und noch einen interessanten Reiseverlauf. Freue mich schon auf deine Reportage.
    LG wiebke
  • Maria-L. Müller 16. Juni 2008, 9:26

    Ich freu mich auf die Reise und zieh mich schon mal warm an*ggg*.
    VG Maria
  • Martina Brich 16. Juni 2008, 8:20

    da freu ich mich schon auf die virtuelle Reise, genieße bis dahin deine wunderbaren Bilder....
    allerdings wäre mir es dort zu kalt....bbrrr
    lg Martina