Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Grünig


Pro Mitglied, Krattigen

2,5 Tage Herbstgold!

Nun melde ich mich auch wieder zurück aus unseren Herbstferien im Engadin (GR). Trotz der nicht optimalen Wettervorhersagen haben wir uns dazu entschieden, mit unserem alten VW-Bus ins Graubünden zu fahren. Als der Himmel noch bedeckt war, erholten wir uns beim Baden in Scuol und mit mehr oder weniger kleinen Wanderungen in Morteratsch und im Schweizerischen Nationalpark.

Am Freitag klarte der Himmel dann rasch auf und wir hatten für das Wochenende bereits diverse Pläne ausgeheckt. Gerade als die Wolken aufrissen standen wir am Silsersee bereit, zwischen den goldenen Lärchen mit Blick auf das Massiv des Piz Corvatsch. Wow, was für ein Leuchten auf einmal die Landschaft erhellte. Danach erlebten wir zweieinhalb perfekte Herbsttage im Engadin, welche wir dankbar mit hunderten von anderen Naturfotografen teilten.

Dabei lernten wir sogar noch Fotografenfreunde in "live" kennen, mit welchen wir sonst nur digitalen Kontakt hatten. Das war toll!

Nikon D800, AF Nikkor 24-70mm, Blende 18, 1/125 Belichtung, 24mm Brennweite, 500 ISO, Grauverlauffilter, freihand, aus RAW, Web Sharpener.
(17.10.14)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://www.natur-welten.ch

Kommentare 12

  • AnneL. 27. Oktober 2014, 17:14

    Wunderbares Herbstfoto mit den leuchtenden Gelb-Grüntönen!
    Der stimmungsvolle Himmel und die klare Sicht sind perfekt!
    LG Anne
  • Calabrone 25. Oktober 2014, 20:12

    Ein Farbenrausch!

    LG
    Mignon
  • Stephan K. 25. Oktober 2014, 16:43

    Feine Bildgestaltung mit schöner Farbsättigung der Lärchen. Bei diesen kurzen Schönwetterphasen muss man jeden günstigen Moment ausnutzen!
    FG Stephan
  • Ruedi of Switzerland 22. Oktober 2014, 11:35

    Vordergrund, Hintergrund, Farbe, Bildkomposition und wenn ich mich nicht täusche, sogar das Hotel Waldhaus kann man erkennen, spricht für die Schärfe. Einfach nur PERFEKT !
    HG Ruedi
  • Priska M. 22. Oktober 2014, 1:25

    sehr schöner Bildaufbau vom Geröll über die Herbstfarben bis zu den schneebedeckten Gipfeln.
    Wunderbarer Einblick ins Engadin.
    LG Priska
  • Andrea A. S. 21. Oktober 2014, 20:07

    Wow, was für eine hervorragende Herbstaufnahme!
    Genuss pur
    LG Andrea
  • Zman68 21. Oktober 2014, 19:10

    Lovely Autumn landscape and lovely colours.
    Zman68
  • Axel Beland 21. Oktober 2014, 15:51

    Sehr schön, alles was die Berge hergeben farbenfroh in einem Bild !
    Gruß Axel
  • Klaus Kieslich 21. Oktober 2014, 13:56

    Wunderbar
    Gruß Klaus
  • emotion63 21. Oktober 2014, 13:39

    aahhh mein lieber Stefan...Ihr ward wieder einmal oben....ich freue mich!
    Hatte ich ja geschrieben, ich hatte Pech mit dem Wetter, eigentlich war nur das vergangene Wochenende bis jetzt oben schön....
    wunderbare Aufnahme.....ihr wißt schon :-)
    Liebe Grüße
    Hans-Jürgen
  • Frank Herberg 21. Oktober 2014, 13:34

    sehr schöne Herbstfarben, der Grauverlauffilter wirkt.
    VG Frank
  • Blitzlichtfotografie 21. Oktober 2014, 13:22

    Eine wirklich sehr eindrucksvolle Aufnahme.
    Tolle Farben, und eine herrliche Landschaft.

    LG, Uwe