Zurück zur Liste
25 Jahre warten, entwickeln, verwickeln, freuen, durchblicken, wachsen

25 Jahre warten, entwickeln, verwickeln, freuen, durchblicken, wachsen

2.904 4

Franz-Josef Wirtz


Premium (Pro), Düsseldorf

25 Jahre warten, entwickeln, verwickeln, freuen, durchblicken, wachsen

Bei der Silberhochzeit meiner nächstälteren Schwester... so tafelfertig fotografiert, wie von den anderen arrangiert.

DSLR Canon EOS350D/Sigma 55-200, 102mm (x1,6) 1/100, Blende 8, ISO400, freihand, manuelle Schärfe, natürliches Mittagslicht durch bunte Scheiben, Auto-Farbkorrektur (hatte eh noch einen falschen manuellen Weißabgleich eingestellt), gedreht, entzerrt, und trotzdem sind die Gläser irgendwie komisch...

Am selben Ort zur anderen Zeit:


Kaffeetafel in Frühlingsfarben
Kaffeetafel in Frühlingsfarben
Franz-Josef Wirtz

Kommentare 4

  • Franz-Josef Wirtz 29. Oktober 2006, 23:38

    Ist auch Aspekt ;-)
  • Petrahh 28. Oktober 2006, 22:01

    Dein Bild und deine Bearbeitung sind wie das Leben und die Ehe. Ein bischen Drehen, Zerren und wieder alles begradigen. Aber wichtig ist doch nur das es gefällt und man einen Weg geht und miteinader wächst.
    Gruß Petra
  • Franz-Josef Wirtz 25. Oktober 2006, 16:41

    Ich glaube eher, dass ich irgendwie beim Drehen und Entzerren nicht gut ausgekommen bin... (die Kerzen rechts hängen auch ein bisschen zu schräg nach rechts) Aber vielleicht liegt's auch daran, dass einige Dinge sehr nahe sind. Vielleicht funktioniert das dann nicht mehr. Unschärfe ist ja ok...
  • Angelika E. | Photography 25. Oktober 2006, 14:23

    So weiß und rein, möge wohl die Hochzeit gewesen sein.
    Gläser sind wahrscheinlich komisch, weil die Schärfe auf der Deko (Rose) liegt ... glaube ich jetzt mal.

    Ich hoffe mal, das ich jetzt meine Hochzeitsfotos abholen kann.

    Grüßli