Zurück zur Liste
25 Jahre Skulpturenboulevard: "Berlin" ist wieder da

25 Jahre Skulpturenboulevard: "Berlin" ist wieder da

804 8

propolis


Premium (World), Berlin-Halensee

25 Jahre Skulpturenboulevard: "Berlin" ist wieder da

Berlin. 06.06.2012 . Tauentziehnstraße

Was war das für eine Aufregung, als wegen "B750" der im freien Teil der Stadt befindliche Boulevard mit großen Skulpturen dekoriert wurde. http://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/bezirk/kultur/skulpturenboulevard.html

Von alledem sind nur die BetonCadillacs , die Pyramide und eben Brigitte und Martin Matschinsky-Denninghoffs http://de.wikipedia.org/wiki/Matschinsky-Denninghoff symbolhaftes "Berlin" am Ort selbst übriggeblieben. Letzteres von einer Bank gekauft und Berlin überlassen.

Wie kaum eine andere Arbeit dokumentiete sie im Kalten Krieg und zweieinhalb Jahre vor dem legendären 09.11.2989 Zusamengehörigkeit und Teilung der Stadthälften zugleich.

Die Arbeit ist nach der U-Bahnsanierung wieder aufgestellt und wartet noch auf die Beete aus Marmor.

http://www.youtube.com/watch?v=8ypOJ_05KV0

Lumix DMC-TZ 5 black (BA Adobe PSE 6)

Das Déjà-vue in Friedrichshain
Das Déjà-vue in Friedrichshain
propolis
Im Abwrackzeitalter: öffentliche Kunst statt Schrottpresse...
Im Abwrackzeitalter: öffentliche Kunst statt Schrottpresse...
propolis

Kommentare 8

  • FunX 12. Juni 2012, 14:22

    Beim Scrollen ergibt sich bei mir
    ein toller schillernder Effekt!
    Song: ;-)))
    LG
    FunX
  • pappnas 11. Juni 2012, 17:26

    hallo esc - wenn ich das jetzt richtig auf die reihe bekomme, ist die gedächtniskirche jetzt seit knapp 3 jahren (!) eingerüstet. und von irgendwelchen bauarbeiten bekommt man auch nichts mit. erst dachte ich an christo, aber dann stand "senat" auf dem schild...


    lg - pappnas
  • ESC 11. Juni 2012, 17:20

    ...zu früh gefreut -
    gestern war da noch Baustelle -
    und dann Richtung Ku-Damm -
    die Schachtel um die Gedächtniskirche
    versetzte mir 'nen Schock -
    soll laut Bauschild Mitte Juni 2012
    verschwinden - Termine in Berlin ?
    - bin sehr gespannt ...!
    Gruß Eckart
  • Wolfgang Nowak 7. Juni 2012, 23:51

    Das würd sich vor unserem Häuschen auf gut machen
  • AnJa Fi 7. Juni 2012, 21:16

    das sieht toll aus!
  • Werner Sperl 7. Juni 2012, 20:16

    COOL!
  • Angelika Marko 7. Juni 2012, 18:30

    Was die alle aufstellen?! Sichtweise ist klasse.
    Schönen Feitertag
    LG Angelika
  • pappnas 7. Juni 2012, 18:11

    klasse aufnahme!


    lg - pappnas


    ps: hab ich irgendwo schon malso ähnlich gesehen...:


Informationen

Sektion
Ordner Skulpturen/Streetart
Views 804
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ5
Objektiv ---
Blende 3.3
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 4.7 mm
ISO 100