Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ralf Göhl


Pro Mitglied

25 Jahre liegen zwischen beiden Fotos

Das Double vom Bw Saalfeld
Das Double vom Bw Saalfeld
Ralf Göhl

Dank René kann ich Euch dies Foto vorstellen zu einen netten Vergleich von zwei Lokführern bei dem immerhin ein Vierteljahrhundert also 25 Jahre dazwischen liegen.
Beide hatten wir zusammen einmal im Bw Saalfeld gelernt als Dampflokschlosser.
Bernd fuhr am Samstag nun seine letzte Dampftour und feierte zugleich seien 70. Geburtstag unter reger Beteiligung.
Für alle die dabei waren ein unvergessliches Erlebnis wie auch für mich und meine Frau.
Wo ich zu meiner Überraschung am Rande noch viele alte und weniger alte Freunde wiedertraf.

Euer Ralf

Kommentare 12

  • Wasserwagenpilot 7. Juni 2014, 1:21

    Eben Ur-Saalfelder....!

    LG Ralf
  • makna 19. Mai 2014, 18:27

    Eine herrliche Szene ... und im Vergleich zu früher
    kann man nun auch die anderen Getränke geniessen !!!
    Na denn: Auf Euch !!!
    BG Manfred
  • Jan-Henrik Sellin 19. Mai 2014, 17:33

    Ein sehr schöne Erinnerung an diesen denkwürdigen Tag!
    Viele Grüße, Jan
  • Hartmut Wohlfarth 19. Mai 2014, 12:34

    Sehr schöne Aufnahme von den zwein, sie könnten Romane schreiben was sie Erlebt haben ...!!
    VG Hartmut
  • Matthias Mt Koch 19. Mai 2014, 11:40

    ...ich finde es spitze... :) hier sieht man den Menschen und Kollegen...shit of Lok... :D hier geht es um Geschichte... ;)

    cu Matthias
  • Bernd-Peter Köhler 18. Mai 2014, 22:25

    Ein absolut fröhliches Foto von zweien, die sich offenbar in vielem eins sind!
    Munter bleiben, BP
  • Klaus Kieslich 18. Mai 2014, 22:09

    Na,denn euch allen beiden ein fröhliches Rentnerleben
    Gruß Klaus
  • Ralf Göhl 18. Mai 2014, 20:05

    Lieber Christoph,
    das ist nur ein Belichtungsfehler meines englischen Freundes Dick gewesen.
    Oder auch ein gutes Zeichen dafür das man sich nicht immer unbedingt beschmutzen muss beim Kohlen schippen (grins).
    VG von Ralf
  • C. Kainz 18. Mai 2014, 19:47


    Ihr habt Euch gut gehalten, Burschen !
    Ralf hat deutlich mehr Farbe im Gesicht, als vor 25 Jahren ... ; )
    Ich wünsche Euch alten Haudegen alles Gute !

    Herzliche Eisenbahnergrüsse, Christoph
  • Andreas Beier 18. Mai 2014, 19:26

    herrlich der vergleich
  • DR-Junior 18. Mai 2014, 19:21

    Sehr schön das man sich auf dich verlassen kann. Wollte auch gerade eins hochladen.
    Da hast Du ein sehr schönes Foto von euch beiden ausgewählt, wer hat das nur gemacht? Nur das Gattungsschild hat der Fotograf leider versiebt. Entschuldigung dafür!
    Vielen Dank Ralf, für die unvergesslichen Stunden und Tage mit dir.
    Auf ein baldiges Wiedersehen!
    Ganz liebe Grüße auch an deine Frau
    René
  • Dieter Jüngling 18. Mai 2014, 19:05

    Ich wünsche Euch Beiden alles erdenklich Gute!
    Gruß D. J.

Informationen

Sektion
Ordner Eisenbahn
Klicks 2.440
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 10D
Objektiv Unknown 28-80mm
Blende 8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 32.0 mm
ISO 400