Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Steffen Nitzsche


World Mitglied, Großhartmannsdorf / Mittelsachsen-Erzg.

24.10.2013....Herbsttage

warme schöne Oktobertage....abends (Tag Max +17°C)
und heute habe genau dort am Teich einen Eisvogel beobachtet, der nur im Herbst bei uns am Großhartmannsdorfer Teich ist.....jedes Jahr
Brüten und Überwintern die Eisvögel 30km nördlicher in Krummenhennersdorf

Kommentare 10

  • Birdies Landscapes 4. November 2013, 14:38

    wirkt durch die herbstliche birke als blickfang
    lg birdy
  • Marlis E. 25. Oktober 2013, 16:21

    ein sehr schöner Platz ist das wohl dort für den Eisvogel, und das Bild zeigt den Herbst im schönsten Gewand.
    LG Marlis
  • Erwin Oesterling 25. Oktober 2013, 15:56

    Die Birke hat genau die richtige Position im Bild erhalten, Steffen.
    Gruß Erwin
  • Körnchen71 25. Oktober 2013, 7:30

    Gleich mehrere Eisvögel? Völlerei:-) Bei uns am Altrhein gibt es auch welche ... ABer bisher habe ich immer nur einen von Ferne gesehen. Unsere Bäumschenbilder würden gut zusammen passen :-)
    lg
  • Hans-Jürgen Schaller 25. Oktober 2013, 5:12

    wir werden z.z. verwöhnt
    lg
  • wovo 24. Oktober 2013, 21:46

    +++
  • Meina Giese 24. Oktober 2013, 20:53

    Wunderschön, besonders mit der Spiegelung!
    Auch bei uns an der Trave habe ich schon einen Eisvogel gesehen, aber nur als kleinen blauen "Blitz" ;-)
    L.G. Meina
  • Glücksfliegenpilz 24. Oktober 2013, 20:41

    Hier würde ich auch gern öfters mit der Kamera sein wollen, und den Blick und die Stille genießen.
    Einfach herrlich.
    Viele Grüße von Barbara
  • Anett Kunstmann 24. Oktober 2013, 20:38

    klasse Landschaftsaufnahme!
  • Tore Straubhaar 24. Oktober 2013, 20:31

    Moin Steffen,

    na wenigstens das, wenigstens im Herbst ist der Eisvogel bei Euch am See. Der weiß was gut und teuer ist, ein superschöner Herbstsee!

    Viele Grüße von Tore