Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

JDR aus W. an der D.


Free Mitglied, Wien

24000x3000pixel - 195mb ... fast ganz wien

... ich glaube, am besten kommt es, wenn man die panofunktion auf "aus" stellt ?!

obige pixelanzahl und größe betrifft das originalbild
20 x hochformat (freihand) mit 8mp

aus 195 mb auf fc-format komprimiert

soll ein versuch sein

verbesserungsvorschläge werden (auf wienerisch) mit "handibussi" entgegengenommen

lg j.r.


ps: ca in der mitte des bildes (der spargel) ist der donauturm, der ist ca 10 km entfernt

Kommentare 31

  • Peter Hildebrand. 31. Dezember 2004, 6:34

    Hallo Jürgen,
    großes Kino, Supercinemascope!
    Ich stelle die Panofunktion in der fc auch meist auf aus und scrolle lieber hin und her.
    Du hättest das Bild sogar noch größer hochladen können (bis 3000x300) also hätte Dein Bild 2400x300 Pixel haben dürfen.
  • Jürgen von den Berken 22. Oktober 2004, 19:26

    ... beeindruckend !

    Leider geben die PCs die Bilder nur "bescheiden" wider, entweder zu klein, wenn es ganz auf den Bildschirm paßt oder nur ein Teil ( mit Panofunktion) ,da muß man den Rest im Kopf machen(g*).

    Am besten ist wohl, dort zu stehen wo Du gestanden hast, als Du die Bilder aufgenommen hast (g*) !

    lg Jürgen
  • Ulli Pohl 21. Oktober 2004, 23:55

    panoramabilder sind ja eigentlich nicht so mein ding, aber ich bewundere den immensen arbeitsaufwand, der mit der bastelei verbunden ist, meine ehrliche hochachtung!

    lg uli
  • Peter Krammer 21. Oktober 2004, 21:38

    Wird in Österreich auch schon angefangen, die Landschaft mit Windkrafträdern zu übersähen ?
    (wie hier auf der linken Seite zu sehen)
    Schade eigentlich...
    Dein °Super Breitwand° ist absolut Klasse, Jürgen !
    Grüsse von Peter
  • czoczo 21. Oktober 2004, 14:14

    Gratulire ...
    eine Tole Arbeit
    interessiert mich mit welschen Prg. hast Du die zusamengesetzt ?

    ich hab meine Gröste Pano aus 40 einzelbildern gestelt und leider keine Prg (PTGui oder Panorama Factory) wollte die nicht zusamen setzten
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/418726/display/1760632
    also habe alles per Hand im PS gemacht
  • Fritz Berger 20. Oktober 2004, 21:33

    Großartiges Panorama - so hat man Wien noch nie gesehen. Fantastisch!
    Schöne Grüße, Fritz.
  • Peter Redl 20. Oktober 2004, 8:32

    Beeindruckend. Hochachtung. :-) Peter
  • Luca Und Irmi Meo 19. Oktober 2004, 19:01

    das kann man wohl sagen, dass dir das experiment gelungen ist!!!!
    eine perfekte bastelarbeit, zu der man sicher a guate porzion geduld braucht!!!

    eine kleine geschichte:in meiner heimatstadt - gleisdorf - gab es, als ich ein kind war, ein restaurant gegenueber unseres hauses.die kellnerin, Frau Kaefer, hat beim wienerschnitzel-servieren immer gesagt: wien ist eine reise wert!!!
    und wie sie recht hatte die gute frau!!!!!

    lg irmi
  • ILO NA 19. Oktober 2004, 12:01

    Wow klasse, bei meinem Besuch kam mir Wien aber viel größer vor. Ne war nur Spaß, eine ganz tolle Aufnahme hast Du hier gemacht.
    lg Ilona
  • Martin Daschner 19. Oktober 2004, 8:52

    Aus 20 Aufnahmen ein Panorama flicken ist eine tolle Leistung - und gleich in der Früh so einen Ausblick zu genießen(ohne sich anstrengen zu müssen) - danke Jürgen!

    :) Martin
    PS: Das Bild auf fc zu komprimieren ist schon eine Leistung - hast du's auch mal S/W probiert?
  • MI M 19. Oktober 2004, 7:35

    Hallo Jürgen,

    weiter Wiener Weitblick...!
    Die FC ist natürlich etwas überfordert damit!
    Kein Wunder, wenn man das Bild um fast das 1000fache kompremieren muss...aber dennoch ein gelungenes Panorama!


    LG
    MIM
  • Günter North 19. Oktober 2004, 2:06

    Na, da müssen deine Hände schon schwer geworden sein. 20 Freihandaufnahmen nacheinander und dabei noch einrichten.
    Super Arbeit!
    LG Günter
  • rwesiak 18. Oktober 2004, 21:25

    toll jürgen!! hab so etwas ähnliches heute am grazer schlossberg fotografiert, ich kann das nicht so gut. wie bringst du den gleichen tonwert zusammen? vielleicht schickst mir ein mail das bild ist super lg rosi
  • Andreas Müllauer 18. Oktober 2004, 21:20

    @Peter: Na dann habe ich das Richtige für Dich, noch einen schwarzen Kasten ;-))
    Allgemeines ....
    Allgemeines ....
    Andreas Müllauer
  • Andreas Müllauer 18. Oktober 2004, 21:07

    Hallo Jürgen, ich habe mal auf Deinen Bild gezoomt und habe das Objekt gefunden.
    Hier der Ausschnitt des gezoomten Bildes ;-))
    Wien
    Wien
    Andreas Müllauer


    Tolles Panorama Bildchen, wie kann man soetwas nur machen? Meine werden nie so, vielleicht habe ich auch zu wenig geduld?
    Liebe Grüße, Andy