Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

snapshot21


Basic Mitglied

24 Stunden...

...durch die "Grüne Hölle".

Ist gar nicht so einfach ohne eine "24h Multi-Media-Weste" einen geeigneten Platz zum Fotografieren zu finden :o)

Zu diesem Zeitpunkt ca. 20.00 Uhr war es auf der Nordschleife noch trocken. Das sollte aber nicht mehr lange so bleiben. Es regnete die ganze Nacht und das Rennen musste bis zum Morgen unterbrochen werden.

Ort: Nürburgring - Nordschleife - Standort: Flugplatz am 19.05.2013

Kommentare 11

  • Sara Vanoni 4. Januar 2014, 18:02

    adoro le macchine sportive e soprattutto le auto elaborate quelle da tunning , brum brum fa l'auto che va a tutta la velocità bello scatto .
    grazie del messaggio buona domenica
  • Piet G. 6. August 2013, 17:48

    gute Szene....
    Super gemacht! LG. Piet
  • rally-life 3. Juni 2013, 20:56

    schöner Speed im Bild, sowie ansprechender Bildaufbau...lg Michael
  • Nina7000 20. Mai 2013, 22:37

    Eine interessante Perspektive hast Du hier gewählt. Die bringt an sich schon eine gewisse Dynamik ins Bild. Den Rennwagen hast Du sehr schön scharf abgelichtet. Der HG hätte für meinen Geschmack auch noch etwas mehr verwischen dürfen.
    Eine sehr interessante Aufnahme und ein Genre, in dem man bestimmt auch sehr viel experimentieren kann ;o).
    LG Nina
  • Matthias Belke 20. Mai 2013, 20:50

    Ich habe das Rennen im Fernsehen verfolgt. Das würde ich auch gerne mal live erleben und fotografieren.
    Gestalterisch finde ich das Foto klasse, aber mir persönlich ist es nicht dynamisch genug, auch wenn die Felgenrotation schon gut zu erkennen ist :-)
    Den nur schwach ausgeprägten Mitzieheffekt hättetst du hier mit einer längeren Verschlusszeit verstärken können, da du bei 105mm Brennweite ja noch "Luft" in diese Richtung gehabt hättest, ohne gleich ganz zu verwackeln (eine gewisse Übung bzgl. "Mitziehern" vorausgesetzt). Wobei bei diesem Bild ja lediglich durch die Curbs und die Schrift auf der Straße der Mitzieheffekt verstärkt worden wäre.
    Mir ist natürlich bewusst, dass der Grat zwischen einem perfekten Mitzieher und Müll sehr schmal ist :-)
    Gruß, matthias
  • Babuschek 20. Mai 2013, 20:21

    Der Bildwinkel und die leichte Bewegungsunschärfe passen super. Außerdem kommt mir das Bild gerade recht, ich sehe mich zur Zeit nach einem neuen Auto um...
    Gruß Christian
  • André-Bessaker 20. Mai 2013, 18:51

    Klasse, im richtigen Moment abgedrückt!
    Es sieht aus, wie leicht mitgezogen und trotzdem ist das Motiv scharf!
    Super gemacht!
    Gruß André
  • scubaluna 20. Mai 2013, 14:39

    Hab keine Ahnung von doch die Aufnahme spricht mich an. Den Wagen hast du sehr gut im Bild positioniert und die Dynamik stimmt sehr gut. Kommt hier bestens aus der Kurve und die bissige Front mit den leuchtenden Scheinwerfer macht die Geschichte sportlich aggressiv. Musst halt das nächste mal eine "Streckenposten-Weste" überziehen, dann klappts bestimmt. Doch wie es scheint bist du auch ohne den Fummel ganz nahe ans Geschehen ran gekommen. Sportlich sportlich :o)

    LG Reto
  • JOGA 20. Mai 2013, 14:28

    oh du warst auf dem Ring... sieht doch klasse aus! Der Bildschnitt überzeugt mich hier total!
    War bestimmt schön da....
    lg Josef
  • Andreas Wellnitz 20. Mai 2013, 14:07

    Wirkt Dynamisch,vg.Andreas!
  • T. Schiffers 20. Mai 2013, 13:53

    stark abgelichtet...schön mit der Schrägstellung...und die typ. 24 h Kampfspuren sind das I-Tüpfelchen...klasse !;.)Tino

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Motorsport
Klicks 768
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 105.0 mm
ISO 400