Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

R.M.C.


Free Mitglied, Chemnitz

233 264 Wittgensdorf

Am 30.12.2010 ist 233 264 bei herrlichen Winterwetter mit einer Sonderleistung von Großkorbetha nach Chemnitz Küchwald unterwegs. Der Zug hat gerade den Bahnhof Wittgensdorf ob Bf hinter sich gelassen, und wird in Kürze den Endbahnhof Küchwald erreichen. Die Leerwagen werden im HKW Chemnitz Nord mit REA-Gips beladen.

Kommentare 11

  • Bernd Kauschmann 13. Januar 2011, 16:45

    Das ist ein super Bild
    VG Bernd
  • kbs 524 2. Januar 2011, 16:19

    Klasse Bild,ganz großes Kino.

    lg Lars
  • Lutz68 1. Januar 2011, 22:50

    Danke R.M.C. , daß Du auf unsere Fragen eingegangen bist . Viele Grüße Lutz .
    Cossen
    Cossen
    Lutz68
  • Patrick Rehn 31. Dezember 2010, 1:43

    Tolle Aufnahme. Wie andere schon schrieben hebt sich der Zug sehr wohltuend von der ihn umgebenden Winterlandschaft ab.
  • R.M.C. 30. Dezember 2010, 22:24

    Hallo,
    mit Fahrzeiten der Kohlezüge kann ich aktuell nicht dienen. Der obige Zug ist ist eine Sonderleistung und verkehrt nur nach Einlegung.

    Mo / Di gibt es einen Planzug.

    CS 60512, Mo

    Großkorbetha 05.21
    Borna(b Leipzig) 07.42 + 07.49
    Geithain 08.05 + 08.08
    Küchwald 08.44

    CSQ 60511, Di (REA-Gips)

    Küchwald 14.42
    Cossen 15.03 + 15.10
    Geithain 15.26
    Frohburg 15.36 + 16.07
    Großkorbetha 18.40
  • Juschi 30. Dezember 2010, 22:11

    Ein wirklich sehr schönes Foto. Schön das dort wieder solche Züge fahren. Mir war dort hauptsächlich der Kohlependel bekannt. Muß mich da den Fragen von Lutz unbedingt anschließen.

    VG Juschi
  • Lutz68 30. Dezember 2010, 19:53

    Sehr gut geworden . Die Strecke war auch mein bevorzugtes Fotorevier . Wieviele Güterzüge fahren dort momentan täglich ? Muß man an der Strecke lange warten ? Gruß Lutz .
  • Gerhard Huck 30. Dezember 2010, 15:52

    Eine wunderbare Aufnahme, Chemnitz klingt zudem in meinen Ohren gut und ist mit schönen Erinnerungen verknüpft. Kohlezüge nach Küchwald konnte ich bei meinen Besuchen dort schon mehrfach selber beobachten.
    VG Gerhard
  • Rob Z. 30. Dezember 2010, 15:50

    gut genutzt das schöne wetter,klasse aufnahme,mfg,rob
  • Weltensammler 30. Dezember 2010, 15:17

    Klasse Winteraufnahme mit schönen Farben und guter Schärfe! Der Mast lenkt den Blick ein wenig von den herrlich überzuckerten Bäumen ab.
    VG vom Weltensammler
  • KBS 705 30. Dezember 2010, 14:46

    Klasse Aufnahme, der Zug hebt sich richtig hervor.

    VG K.B.