1.837 9

Klaus Degen


Premium (World), Magdeburg

23:19 Uhr....

....in der alten Festung Magdeburg. Der Vollmond hat endlich die richtige Richtung......;-) Um die Festungsmauer voll zu beleuchten dauert es noch 2...3 Stunden.....da schlafe ich dann aber schon........
Weiteres zur Festung: http://magdewiki.de/wiki/Festung_Magdeburg
http://www.myvideo.de/watch/3507203/Magdeburg_Ravelin_2_Festungsanlage_Mittelalter



Auf der Suche nach...?
Auf der Suche nach...?
daylight

Schmierfinken
Schmierfinken
Markus Slota


EOS 40D
ISO 200
F9
210 s
Sigma 18-125 mm 1:3,5-5,6 DC
44 mm (70,4 mm KB)

Kommentare 9

  • Matthias Schnabel 8. August 2009, 22:00

    Das mit dem nachts Bilder machen muss ich auch mal öfters machen.
    Sieht gut aus. Gruß Matze
  • Frank-Dieter Peyer 12. April 2009, 14:12

    wenn auch nur Rudimente, kann man dennoch erkennen wie massiv die Mauern einst waren. Die farbigen "Verschönerungen" sollten ein Aufruf an die Stadt sein nun endlich etwas zur Erhaltung der Anlage zu tun.
    Feines Foto!
    LG Frank
  • Thomas Bernoth 12. April 2009, 0:25

    Da habt ihr ja noch Erfolg gehabt.
    VG.Thomas
  • Jürgen Becker 11. April 2009, 22:52

    Wenn die Jungs so weitermachen steht die Anlage in einem Jahr nicht mehr ....
    Sehr gut geworden.

    Liebe Grüße Jürgen
  • Felgeleber 11. April 2009, 16:57

    Schönes Ergebnis einer guten Ausdauer, sieht echt gut aus.
    Leider aber auch ein Dokument des weiteren Verfalls. Auf einer Aufnahme vom frühen Abend lag noch kein Mauerstein im Weg.
    Vielleicht eine Aufgabe für das Ordnungsamt, die für die Sicherheit des Objektes wohl zuständig ist. Wenn dort Steinschlaggefahr ist muss es gesperrt werden.

    VG Günter
  • Willy Brüchle 11. April 2009, 11:13

    Sieht eher wie eine Bahn- Unterführung aus als nach Festung. MfG, w.b.
  • † Richard. H Fischer 11. April 2009, 7:06

    Ist den kein Ort sicher vor den "Künstlern"? Großartiger Ausschnitt! Lieben Gruß, Richard
  • Ralf Patela 10. April 2009, 22:12

    Noch eine gelunge Aufnahme von Dir. Du hast echt Ausdauer bewiesen. Man muss eben den richtigen Zeitpunkt abwarten können.
    Gruß Ralf
  • daylight 10. April 2009, 22:02

    Ich freue mich... dann sind ja doch einige Fotos entstanden.
    Eine sehr schöne scharfe Aufnahme von einem nicht so einfachen Motiv.
    VG
    daylight