Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
528 21

Josef Heeb


Pro Mitglied, Ruggell

23 Jahre alt

ist dieses Foto.

Ich habe dieses Bild vor 23 Jahren fotografiert und es ist noch heute eines meiner Lieblingsbilder.

Aufnahmedaten: Fotografiert mit einer Canon F1 alt. manuelle Belichtung.
1/500 Sek. Blende 5.6 mit Schnellschussobjektiv Novoflex 400 mm.
Also ohne Autofokus und automatischer Belichtung.
Zwei Rehe sind über den Scheidgraben in Liechtenstein gesprungen.
Zwei Bilder ohne Motor oder Winder an der Kamera.
1 Bild war unscharf das andere hat gesessen.
Auf Fujifilm 400 ASA, deshalb das grobe Korn.
Ohne 400 ASA Film wäre aus den Bild sicher nichts geworden bei der Geschwindigkeit.

Kommentare 21

  • Volker K 9. Oktober 2008, 19:18

    Hallo Josef, zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ich weiß, wie schwierig das ist, den Moment einzufangen.
    Vor allem die richtige Ausrüstung dabei zu haben.
    Ein tolles Bild.

    Gruß Volker
  • Uta H. 8. Mai 2007, 23:58

    Das Alter der Aufnahme scheint hier keine Rolle zu spielen, und wie sagt man so schön: Qualität bleibt Qualität! Ich kann sehr gut verstehen, lieber Josef, dass das Foto zu Deinen Lieblingsbildern gehört, denn es ist ein tolles Naturdokument.
    HG Uta
  • Manfred 22. April 2007, 8:39

    Josef,
    meine volle Anerkennung für diese starke Aufnahme. Kommt nicht oft vor, dass einem so etwas gelingt!


    Gruß
    Manfred
  • Kalt Blüter 17. April 2007, 20:44

    Das ist wirklich schön!

    @Wolfgang L.: Kannst du mir den Trick veraten, wie meine digitale Kamera so schöne Aufnahmen alleine macht?
    Wäre dir echt dankbar! ;-)
    Ich finde das Rauschen gibt dem Bild etwas besonderes.
  • Haeuserer Helmut 13. April 2007, 21:29

    mittendrin im graben, und vollerwischt. ein klasse bild. lg. helmut
  • paperman 12. April 2007, 20:32

    Das war zu Zeiten, als Fotografieren noch anspruchsvoll war und man mitdenken mußte.
    Schönes "Zeit"-Zeugniss und starkes Bild.
    LG Wolfgang
  • Margarete Mörtel 12. April 2007, 18:11

    hast du klasse erwischt
    lg margarete
  • Manolo 12. April 2007, 17:38

    Hallo Josef

    Wieder mal ein herrvoragendes Bild das dir hier gelungen ist! Absolut super zumal man es so hier noch nie gesehen hat !

    Lg Manolo
  • Helga Und Manfred Wolters 12. April 2007, 17:07

    lieber josef,

    lang, lang ist es her, da habe ich mir zum 50-ten geburtstag die minolta 9000 "gegönnt". das erste foto, das ich mit ihr schoss, war eine belichtung auf eine schar weissgefiederter enten, die auf dem hergottsbach bei creglingen/baden württemberg herumpaddelten. vom licht her nicht ganz einfach. der analoge kodak vericolor vps und ein wenig glück beim belichten: das ergebnis war so gut, dass ich in der duka einen luftsprung gemacht habe.
    ich hab so viel geschrieben, weil ich deine begeisterung für diese ganz besondere aufnahme, zu der ich dir herzlich gratulieren möchte, sehr gut verstehen kann.

    glg von uns,
    manfred
  • Silvia Wiese 12. April 2007, 9:29

    Ja, das kommt ja auch nicht so oft vor, so ein klasse Schnappschuß was dir super gelungen ist.
    LG Silvi
  • Ernst Hobscheidt 11. April 2007, 20:08

    Hallo Josef,

    das Alter spielt keine Rolle, das ist ein gelungenes Motiv.
    Gruß
    Ernst
  • Peter Kollmeier 11. April 2007, 16:11

    Wirklich eine tolle Aufnahme.
    Weil sie so alt ist, ist das Rauschen entschuldigt.
    Oder vielleicht wirkt das Foto deshalb um so schöner.
    LG Peter
  • Manu Ka 11. April 2007, 10:13

    Das sind Bilder die man sich immer wieder gern anschaut , besonders wenn man schöne Erinnerungen damit verknüpft .
    Ist doch schön zu wissen das man dieses auf Negativ hat und somit auch noch in vielen Jahren reproduzierbar ist , bei Dateien auf CD oder DVD wär ich mir da nicht so sicher .
    Ein tolle Aufnahme !
  • Beate Und Edmund Salomon 11. April 2007, 9:18

    Das ist aber auch ein echter Schnappschuß mit der Kamera.Wildlife pur.Eine schöne Studie der enormen Sprungkraft dieser schnellen Tiere.
    Viele Grüsse Beate und Edmund
  • Hans Zürcher 10. April 2007, 23:38

    Eine Bombenaufnahme !!! Gratuliere ganz herzlich, wirklich aussergewöhnlich.
    Gruss Hans

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 528
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz