Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Martin Morkowsky


Free Mitglied, Köln-Porz-Urbach

225 094-2

nun in Diensten der Fa. EBM , stand gestern von Mittag an am Bahnhof Hürth Kalscheuren mit einem Bauzug abgestellt, hatte sie bereits am frühen Nachmittag dort abgelichtet, aber zu blauen Stunde machte ich nochmal nen Abstecher nach Hürth für dieses Portrait der 1970 von Henschel unter Fabriknummer 31450 gebauten Schönheit .

http://bahn.startbilder.de

Gruß und frohe Ostern !!

Martin

Kommentare 4

  • makna 2. April 2013, 11:22

    Hervorragend ins Bild gesetzt !!!
    BG makna
  • willi033 31. März 2013, 17:49

    Oh man - da hat ja jemand Ahnung !
    Zu solch tollem Foto noch solch tolle
    Erklärung --- ganz große Klasse . So
    eine saubere Lok vor einem Bauzug
    paßt beinahe irgendwie nicht zusammen .

    Frohe Ostern und lG willi033
  • Martin Morkowsky 31. März 2013, 11:50

    @Markus

    Jep, das war mal die 215 094-4. Der Hauptunterschied ist der Wegfall der Dampfheizung, stattdessen wurde eine Vorwärm- und Warmhaltevorrichtung verbaut, da die Loks nur noch im Gz Dienst eingesetzt werden (vorher DB Regio), zu dem besitzen sie eine Doppeltraktionssteurung, die eine Kombination aus 225 und 218 beispielsweise möglich macht. Die 225.8 sind umgebaute Vorserien 218 .

    Weitere Infos unter V160.de
    Gruß Martin
  • Markus Albert Wiedenmann 31. März 2013, 11:44

    ...traumhafte Aufnahme,...waren das nicht mal 215 Maschienen.....

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 779
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv ---
Blende 14
Belichtungszeit 25
Brennweite 33.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1