Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Thomas Wyser


Free Mitglied, Allschwil

22:12 Uhr

Zweiter Versuch der Nachtfotografie. Hier stand ich praktisch total abseits von den Lichtern der Stadt. Bloss die beiden Lichter auf dem Bild - und zwischendurch der Mond - gaben mir etwas Licht. Hier handelt es sich um den Wasserturm in der Gmeinde Schönenbuch (Basel-Land, Schweiz).

Ich musste hier auch merken, wie extrem schwierig es sein kann, ein Foto in anständiger Qualität selber auszudrucken. Den Softproof in Lightroom 4 durchzuführen, kann zum Geduldsspiel werden.

Mein erster Versuch.:

Flug nach ...?
Flug nach ...?
Thomas Wyser

Kommentare 1

  • Rinifoto 20. Mai 2013, 16:28

    Sehr schöne Aufnahme. Mir persönlich würde der obere Teil des Bildes als Quadrat noch besser gefallen. Die Belichtungszeit war wohl etwas länger als beim 1. Versuch. Das sieht man an den Sternen (Streifenlänge).
    Beste Grüsse - Heinz