Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
22. Fortschritt ist eine Illusion.

22. Fortschritt ist eine Illusion.

324 3

Holger Karl


World Mitglied, Köln

22. Fortschritt ist eine Illusion.

21. Alles an dir ist etwas wert, wenn du es nur besitzt.
21. Alles an dir ist etwas wert, wenn du es nur besitzt.
Holger Karl

22 von 43
Versuch einer Illustration des
"eschatologischen Waschzettels"

Kommentare 3

  • Vera Boldt 22. Januar 2004, 19:10

    Die These erscheint mir sehr vage. "Fortschritt" ist relativ ... von woher ... nach wohin ??? Was also soll das Bild darstellen ? ... Den vermeintlich baulichen (allgemein technischen, gesellsch.) Fortschritt ? Eine Illusion ist doch eigentlich nur, dass Fortschritt immer zum besseren (Leben) führt ?
    Für mich selbst ist mein Leben ein "Fortschritt" ... i.S. von Zugewinn an (Lebens-) Erfahrung etc. Würde ich darin einen "Stillstand" (von Geburt an) erkennen ... ein Trugbild, hätte ich so meine Probleme ...
    LG Vera
  • Siegfried Vogel 22. Januar 2004, 16:01

    Vier Worte, und der ganze Kapitalismus mit seinen "Wert"-Vorstellungen ist vom Tisch gefegt.
    Nun ja - gewagte These.
    LG SV :-)-;
  • Carina Meyer-Broicher 21. Januar 2004, 19:41

    oh, ne ganz neue perspektive von mainhattan. gute serie. soweit ich sie sah.
    lg carina