Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

werner weis


World Mitglied

2/2 Flaute

Ginger White: GELASSEN MIT HONIG

Fotomäßig ist zur Zeit Flaute bei mir
doch will ich was hochladen, damit

es ein wenig weiter brummt, denn
unterbrochen soll der Fluss der Fo-

tografien from me to you and from
you to me niemals sein - mir kommt

grad kaum was vor die Linse, was ich
nicht schon oft hatte, doch trotzdem geht

das Leben, der Alltag, das Geschehen,
die Erlebnisse und das Tage- und Log-

Buch weiter: Hier sah ich das Spiel der
WM in Südafrika, wo unsere 11 Lauf-

Jungs gegen Spananien ein Ergebnis
erkämpften, das nicht glücklich machte

aber doch realistisch war - ich schlief
manchmal fast ein und den Nachbarn

waren die Böller sowieso ausgegangen
und dabei sind wenige Spananier in mei-

ner Nachbarschaft, also es würde sowieso
nur bei deutschen Toren geböllert werden.

Dies tat es dann aber gar nicht und ich hatte
vor dem Spiel mehr und schwerer gegessen

als es Yogi erlaubte, ich aß eine Riesen-Por-
tion meines Blumenkohl-Curry-Sahne-Auflau-

fes und mir wurde schwer und müde, nur bei
Action und dem Tor kam ich aus dem Halb-

Schlaf ins Halb-Wache und irgendwann nach
der Halb- war es -Zeit für diesen Nachtisch aus

dem eigenen Garten: Johannis-Beeren auf
Natur-Jogurt mit Honig aus der der Flasche

Kommentare 28

  • Trugbild 8. August 2016, 21:59

    Du findest, das ist bissel wenig. Aber im Garten gibt es heuer viele. Bei unseren Freunden hingen die ganzen Sträucher voll. Wenn es im Garten viele Johannisbeeren gibt, müssten sie im Geschäft nicht so teuer sein. ( Ich habe noch nicht geschaut im Geschäft!) VG Adeltraut
  • Antigone44 22. Juni 2011, 19:00

    Flaute,in meinem Garten,denn die Johannisbeeren wollen sich hier nicht akklimatisieren und Flaute im Geldbeutel,der kann sich bei den hohen Preisen auch nicht anpassen.!3% Mehrwertsteuern für Lebensmittel-
    24% für Toilettenpapier und um dieses zu sparen wird der Gürtel enger geschnallt ;-)
    Lieben Gruß,Siegrun
  • Christian Rocher 26. Juli 2010, 12:25

    J'aime beaucoup très réussi
    Christian
  • weber henry 13. Juli 2010, 19:48

    Hab sie begehrt und gern gegessen, die gesunden, übergesunden Beeren und glaubte fast sie haben mir meine Beschwerden gelindert, ja ich weiss, sie haben was drauf!
    Aber nicht weitersagen: hab jeden Tag der letzen zwei Wochen mir zum Frühstück diese Beeren mit Honig gesüsst und etwas Milch dazu gegeben und die Gesundheit hat sich eingestellt. Und das ist wahr.
    VG Henry
  • Eckhard Meineke 11. Juli 2010, 17:38

    Na ja, die spanische Mannschaft hat einfach besser gespielt, und bei den Deutschen fehlte Müller ;-). Eckhard
  • Elke Cent 11. Juli 2010, 11:48

    ein Foto unserer Zeit
    ein Jahreszeitenfoto
    gesund auf jeden Fall
    der Inhalt
    und ansprechend farbig
    lecker
    und doch
    etwas mehr schon
    der Anlass
    jeder hätte dazu vielleicht einen anderen
    reines Sattmachen selten
    eher genießen
    auf dem Teller und das Drumherum

    es ist Sommer
    einfach Sommer
    Konservieren wir ihn für später
    nicht zwangsweise durchs Einkochen
    viel wichtiger durchs Aufsaugen derart Bilder
    und die Erinnerungen,
    die uns damit verbinden

    lg Elke

  • Diamantfeder 11. Juli 2010, 10:52

    Das sieht auf alle Fälle lecker aus....
    LG Heidi
  • Elsbeth Feustel 10. Juli 2010, 21:14

    Im warmen Honigton getauchte Jobeeren, ich ahne darunter das kalte Weiß des Naturjoghurts, denn ich kenne den Anblick und auch den Geschmack, durfte ich doch letzte Woche erst diese von dir gemachte Köstlichkeit genießen...Erdbeeren waren auch dabei,
    Hier das Beweisfoto von dir persönlich im Kleebett arrangiert und FOTOGRAFIERT!
    Schmackhafte Grüße
    Elsbeth
  • Brigitte Specht 10. Juli 2010, 20:25

    ....was gibt es Schöneres als frisch gekochten Vanillepudding mit frischen Johannisbeeren....!?
    Ich liebe diesen Nachtisch sehr!
    L.G.Brigitte
  • Die Waldvenus 10. Juli 2010, 11:47

    ...machst uns ganz schön den Mund wässerig!
    LG -einen feinen Fussballsamstag
    wünscht
    Bärbel
  • Pia Pohl 9. Juli 2010, 22:45

    :-))
  • Annette Ralla 9. Juli 2010, 22:28

    Johannisbeeren und Vanillepudding - lecker!
    Schön sieht das aus!
    Gruß Annette
  • gloria hepke 9. Juli 2010, 22:07

    das sieht ja lecker aus..manoma ich bekomme appetit und ich habe garnichts im kühlschrank,
    und ich habe keine johannisbeeren im garten,,,muss mal beim nachtbarn ne paar klauen.
    lecker foto.
    lg. gloria
  • Willi Thiel 9. Juli 2010, 20:36

    jo sieht so aus als gibts hier in der fc sommerlöcher
    die mit beeren gefüllt werden
    warum nicht
    essen mag ich die aber nicht
    schließe mich eher dem watndat an
    genau mit korn und so .....
    sommerloch fotografisch hab ich keins , die festplatte gibt noch etliches her . werde aber der fc trotzdem den rücken zuwenden und urlaub machen .
    nette fotos entstehen auch beim radfahren und dabei fotografieren... man weiß nie was dabei rauskommt.
    probiersmal .
    hg willi
  • B.K-K 9. Juli 2010, 18:19

    danke für den Tipp - nun weiß ich, was ich mir jetzt zum Essen mache - :-))) - sieht ja echt verführerisch aus! - nur den Honig, den lasse ich weg ... *smile

    LG Brigitte