Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-anDREas-


Basic Mitglied, Mansfelder Land

22 / 2o13

_______________________________________________________________________________________

Osthalle Hauptbahnhof Leipzig

interessant auch rechts der Mauersims.
Dort befindet sich der Schlußstein des Bahnhofes.
Dieser wurde am 01.12.1915 gesetzt.
Tausende rennen dort täglich vorbei, aber keiner bemerkt ihn.
Ich hätte ihn auch nicht bemerkt. Eine ältere Leipzigerin hat ihn mir gezeigt,
als sie mein tun und handeln mit der Kamera bemerkte.
Nett von ihr fand ich.
_______________________________________________________________________________________

Anregungen und Kritik erwünscht.
_______________________________________________________________________________________

27 / 2o13
27 / 2o13
-anDREas-
_______________________________________________________________________________________




.

Kommentare 47

  • Hertha Götz 21. März 2015, 15:14

    die Tonung gefällt mir hier deutlich besser.... VG von Hertha
  • Markus Kaschewsky 3. Dezember 2013, 20:50

    Tolle Bearbeitung,
    lg Markus
  • Wmr Wolfgang Müller 17. November 2013, 14:58

    mag diese Hallenathmosphäre ..kommt auch in s/w gut rüber ...vor allem wegen der guten Lichtwerte ..ausgezeichnet
    wolfgang
  • UK-Photo 21. September 2013, 14:55

    Sehr schön ausgerichtet!!! LG Uli
  • Thoralf 19. September 2013, 20:52

    gekonnt und gefaellt
    LG Thoralf
  • Frank Bayer LEV 4. September 2013, 22:02

    unglaublich, wieviel besser die SW version (für mich) ist. Finde ich in allen Belangen top. Vllt. hätte man die Fenster oben mir HDR noch struktureller rausarbeiten können, aber das ist echt meckern auf allerhöchstem Niveau.

    Ich hab erst Halbzeit mit meinen Bildern, aber Gedanken macht man sich natürlich schon. Löschen wäre fü mich keine Lösung, weil ich zwar viele alte schlecht finde, aber auch irgendwie dran hänge. Man erkennt eine Entwicklung, wenn man durchscrollt. Ich denke, ich würde den account upgraden, denn Zweitaccount ist mir zu lästig.

    frank
  • Michael Krüger MK 30. August 2013, 20:26

    Stark in s/w
    LG Micha
  • Petra Schiller 30. August 2013, 5:55

    dort war ich auch schon oft, nur hab ich damal noch nicht gefotot .....
    sehr schick siet das aus...

    vlg petra
  • -anDREas- 19. August 2013, 20:03

    @Ariana:
    ... kein Stativ ... aber am mittigen Geländer angelehnt
    Ich habe die Exifdaten nachgereicht.
  • ArianaB 19. August 2013, 18:15

    Ein Zweitaccount wäre eine Lösung.
    Das Foto gefällt mir, auch die Geschichte
    dazu. Hier war ein Stativ im Spiel???
    Danke für den Link, es ist so, wie er schreibt.
    LG Ariana
  • Rüdiger Kautz 15. August 2013, 18:28

    Wie oft bin ich dort von 1952 - 1959 lang gelaufen und habe den Schlussstein auch nicht gesehen. Vielleicht hatte ich dafür noch nicht die richtige Körpergröße :-) ???
    Andreas, du wirst dich schon richtig entscheiden - zur Not hast du ja einige Entscheidungshilfen angemerkt bekommen.
    Gruß aus Bärlin
  • i.67 13. August 2013, 16:54

    Voting und Nackiche brauch ich auch nicht, aber mein Basic-Account war ruckzuck voll - und von den alten Fotos samt Anmerkungen kann ich mich einfach nicht trennen. So muss es eben der Pro-Account sein. Der wird mir wohl etwas länger reichen.
    anDREas - da musst du dich entscheiden, für den Pro-Account mit 2 Euro mehr pro Monat oder viele viele Fotos löschen ...
    Um dieses Foto hier wär's jedenfalls schade - sehr gelungen!
  • Andy-p 12. August 2013, 22:39

    Einfach super dieses Bild sehr gute SW Umwandlung.
    LG Andy
  • Hans im Bild 12. August 2013, 17:32

    Klasse Bild, nur die Hamburger Schmiede passt so gar nicht! Aber dafür kannst Du ja nix.
    Ich lösche immer alte Bilder weg, die mir persönlich nicht mehr so wichtig sind. Erweitern würde ich meinen Account nicht ohne weiteres, da denke ich glaub ich ähnlich wie Du! Gruß Hans
  • Ela Ge 12. August 2013, 17:21

    Na ich glaub's dir schon, und danke ... hm, dieses Ausweichen auf sz versteh ich manchmal, aber wenn's so wie hier eh manuell gemacht wurde ist's mir unverständlich, dass kein ß gemeißelt wurde

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 775
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ---
Objektiv ---
Blende 8.0
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 10.0 mm
ISO 250

Öffentliche Favoriten