Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Die Schwarzwaldbahner - Unterwegs


Free Mitglied, Schwarzwald

218er im winterlichen Allgäu

Am 10. Februar 2013 standen die Fotografen nahe Lengenwang im Allgäu. Der erste Zug, welcher hier auf den Chip gebrannt wurde, war der RE 57518 von München nach Füssen.

Dieser Regionalzug wurde vor einiger Zeit eingeführt und soll vorrangig Touristen nach Neuschwanstein bringen - nachmittags geht es dann zurück in die bayerische Landeshauptstadt.

Kommentare 2

  • uschner 21. März 2013, 8:51

    Schönes Winter-Eisenbahn-Foto, gefällt mir
    VG uschner
  • makna 21. März 2013, 1:05


    Ein herrlicher Blick auf die Route nach Füssen, den das reine Weiß so schön durchbrechenden roten Reigionalexpress mit seiner 218, und natürlich auf die Kirche!

    Da lag noch "richtig" Schnee - gut einen Monat später klagt der Norden Deutschlands, Polens, Dänemark und so weiter über eine heftige Rückkehr des Winters zum kalendarischen Frühlingsanfang, während im Allgäu der Schnee nur noch in höheren Lagen zu finden war und auch bald ganz geschmolzen sein wird:

    BG makna

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 432
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 65.0 mm
ISO 125