Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Martin Rese


Free Mitglied, Rösrath

216-Treffen in Paderborn Nord

Während die 216 152 und 216 154 hier ihre Züge zusammen stellten, wartete die 216 157 (alle vom Bw Oldenburg) mit einem Übergabegüterzug nach Schloss Neuhaus auf die Ausfahrt. 2.4.1986
Nicht nur die Baureihe 216 sucht man hier heute vergebens, auch das Umfeld hat sich grundlegend verändert: Die Brücke wurde durch einen Neubau ersetzt, das Stellwerk wurde von einigen Schwachköpfen mit Farbe beschmiert und überall im Bahnhof breitet sich die Vegetation aus - die neue Bahn eben .....

Kommentare 3

  • David0281 13. Juni 2011, 22:03

    Einfach wunderbar dieses Foto aus der Bundesbahnzeit.

    In zwei Jahren soll das Stellwerk seine Funktion verlieren und ein modernes elektronisches die Aufgaben übernehmen.

    Vor kurzem habe ich dieses Foto vom selben Standort gemacht. Allerdings ist nur der Schatten vom Stellwerk zu sehen.


    Gruß aus OWL
  • Klaus-H. Zimmermann 13. Juni 2011, 20:08

    Da war die Bahnwelt noch in Ordnung.
    Ein schönes Erinnerungsfoto aus vergangenen Bundesbahnzeiten.
    Ich freue mich ebenso wie Jens über solche Bilder!

    Gruß Klaus
  • Jens Naber 4 13. Juni 2011, 11:49

    Ein interessantes und sehenswertes Bild für mich (gilt auch für deine Informationen zur Aufnahme), da ich diese Zeiten mit Baujahr 1992 natürlich nicht erlebt habe ;-)

    Danke fürs Einstellen!

    Viele Grüße,
    Jens