Zurück zur Liste
216 006 am 25.5.1977 vor einem Güterzug bei Oberhausen-Alstaden

216 006 am 25.5.1977 vor einem Güterzug bei Oberhausen-Alstaden

3.354 3

Wilhelm Schulz


kostenloses Benutzerkonto, Duisburg

216 006 am 25.5.1977 vor einem Güterzug bei Oberhausen-Alstaden

Eigentlich wollte ich ja kurz vor dem endgültigen Verschwinden der letzten kohlegefeuerten Dampfloks der Baureihe 44 noch Aufnahmen vom Dampfbetrieb knipsen. Aber dann kam dieser Güterzug aus Flachwagen von Duisburg-Ruhrort-Hafen nach Mülheim-Styrum mit einer Vorserien-V 160 an, da konnte ich auch nicht widerstehen. Nun - heute sind solche Aufnahmen auch nicht mehr möglich - die Strecke ist stillgelegt und langsam wird sie von Büschen überwuchert.

Kommentare 3

  • Christopher Nolte 4. Februar 2011, 18:55

    Schöne historische Aufnahme der Vorserien-V160. Ich kann mich nur noch an die ETAs auf dieser Strecke erinnern

    VG
    Christopher
  • Gerhard Strelow 4. Februar 2011, 16:23

    Eine sehr schöne Aufnahme. Man hätte zwar die Aufnahme bearbeiten können, aber da wäre dann der "Charme" der alten Aufnahme verlorengegangen.
    Ich finde es schön wenn man auch solche - dem heutigen Standard nicht mehr ganz entsprechende Aufnahmen - hier mit reinstellt. Es muß ja nicht immer alles perfekt sein....sind wir ja auch nicht.
    Schade nur daß - wie heute üblich - es die Strecke nicht mehr gibt, die Lok nicht mehrr.
    Gibt es die Bahn bald gar nicht mehr ?
    VG Gerhard
  • Martin Rese 4. Februar 2011, 16:16

    ... die gute alte Lollo!
    Immer wieder schön, solche historische Aufnahmen.
    Das Foto hat aber einen Gelbstich! Mit Tonwertkorrektur hättest Du die Aufnahme um einiges verbessern können.

    Gruß aus dem Bergischen
    Martin