Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

-bk-


Pro Mitglied, Wremen

215

...an der Ostsee bei Vollmond...

eigentlich keine eigentliche LZB, eher Fight-Club zum Thema im Urlaub nachts am Strand bei available light ;-))

hierbei handelt es sich um ein fotoprojekt mehrerer mitglieder.
mehr dazu Fight-Club

Schattenspiele
Schattenspiele
Fight-Club


aktuelles Thema 20.04.2014: Schattenspiele

nächstes Thema 27.04.2014: Wasser

zur abstimmung für übernächste woche gehts hier in unser forum.
Vorsicht! Der Fighter hat versucht, die Ergebnisse auszublenden. Leider sind dabei auch die Themen verschwunden, so lange, bis man "Ergebnisse anzeigen" klickt :-( Ich hab ihm Bescheid gesagt aber er kann auch nicht hexen. Schon gar nicht, wenn er nicht da ist ;-)
um mitabstimmen zu können MÜSST ihr registriert sein. ist ne sache von 2 minuten.
http://www.fight-club-forum.de/t48f6-Abstimmung-zum-Wochenthema-f
uer-den.html


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

1/3 vs. 215
1/3 vs. 215
-bk-

Kommentare 22

  • Sybil.J 22. April 2014, 12:11

    Wie Fotomama hätte ich auch eher auf Sonnenuntergang getippt. Eine unerwartete und sehr schöne Stimmung. Und klar, bei DER Dunkelheit ist fast alles Schatten. Alter Romantiker ;-) (vermute ich mal ganz frech!) Den hellen Streifen auf der Horizontlinie mag ich sehr.
    Unten würde ich wohl noch ca. 2 cm vom reinen Schwarz abschneiden und oben etwa 1 cm, dass es mehr zum Panoramaformat wird.
    Feines Bild.
    LG sja6 :-)
  • Mei Ge 22. April 2014, 0:52

    Ich bin beeindruckt sowohl vom Ergebnis als auch vom mitternächtlichen Einsatz.
    LG Hannah
  • Stefanie d. B. 21. April 2014, 19:50

    das nächtliche licht- und schattenspiel gut in szene gesetzt!
    schattig war da wohl auch die temperatur...
    lg,
    stefanie
  • Artur Feller 20. April 2014, 23:23

    Sehr stimmungsvolles und mit Bedacht gestaltetes Photo.

    Durch die einzelnen kleinen Lichter im dunklen Vordergrund habe ich davon abgesehen den Schnitt und die Einteilung zu bemäkeln und empfinde das Bild so als stimmig und gut.

    Frohe Ostern und Grüße
    Artur
  • Kawachi 20. April 2014, 23:01

    Hey, da hat sich aller Aufwand gelohnt. Hast bei Vollschatten ein sensationelles Ergebnis erzielt!
    LG Peter
  • Drea - H 20. April 2014, 22:30

    Hach, da hast du schwer in die Sehnsuchtskiste gegriffen. An Orten, an denen Mose das Meer teilt, kann es nur so unverschämt schön sein.
    Ganz stark!
    LG Andrea
  • Angela May 20. April 2014, 21:12

    Auf jeden Fall ein sehr schönes Motiv und eine sehr schöne Stimmung.
  • Momente HH 20. April 2014, 20:57

    eine wunderbare Aufnahme !!!
    lg gine
  • tenhan 20. April 2014, 20:03

    Sehr sehr stimmungsvoll....
  • -bk- 20. April 2014, 13:10

    @Fotomama: dann versuch doch ruhig mal auch nachts den Polfilter oder Graufilter drauf zu lassen und die Belichtungszeit deutlich zu erhöhen. In diesem Fall war es der Polfilter.
  • Fotomama 20. April 2014, 12:50

    @-bk-: Tja, da habe ich wohl nicht sorgfältig genug gelesen. Ich bin aber erstaunt, dass man um Mitternacht den Himmel noch so blau bekommt. Sogar ein etwas wärmerer Streifen am Horizont ist da, das sieht eher nach Sonnenuntergang aus. Ich glaube, du hast mich neugierig gemacht, das würde ich auch gerne mal probieren.
    Gruß, Fotomama
  • Joerg Nitzschner 20. April 2014, 11:13

    Hier gibt es nix zu meckern! :-)
    VG und noch schöne Feiertage
    Jörg
  • Erwin Oesterling 20. April 2014, 10:50

    Bernd, der silhouettenartige Vordergrund ist ein sehr effektvoller Einstieg ins Bild - insgesamt ein gut komponiertes Bild.
    Gruß Erwin
  • -bk- 20. April 2014, 10:49

    @Fotomama: die Aufnahme wurde so gegen Mitternacht gemacht und der Titel soll auf eine Belichtungszeit von 215 sec. deuten;-)
    Frohes Osterfest Euch allen
  • ArnoB 20. April 2014, 10:35

    Da ist es aber ganz ganz windstill gewesen!

    Schön...

    LG Arno
  • Fotomama 20. April 2014, 10:31

    Schöne Sonnenuntergangsstimmung. Der Himmel ist herrlich, gerade in dem etwas kühleren Blau
    Schatten hast du ja genug: Auf den Gräsern, dem Wasser und in den Wolken. Allerdings ist mir der Schatten unten etwas zu dominant und zu groß. Man erkennt ja nicht wirklich etwas darin. Deshalb wäre ich da für einen engeren Schnitt.
    Was mir besonders gefällt, sind die paar Steine, die genau unterhalb der Sonne liegen.
    Gruß, Fotomama
  • Woman of Dark Desires 20. April 2014, 10:09

    atemberaubend..wunderbarst , schön
    lg wodd
  • Sanne - HH 20. April 2014, 9:30

    total schön....und dann noch die richtigen Temperaturen....oder die richtige Kleidung....macht Lust auf selber erleben...Sanne
  • Luciano Demaio 20. April 2014, 7:56

    un capolavoro +++++++++++++++
  • Gabriele Maria Bootz 20. April 2014, 7:37

    Eine tolle. stimmungsvolle Aufnahme.
    VG und schöne Ostern
    Gabriele
  • M O T O M 20. April 2014, 1:19

    traumhaft!
    du spielst wunderschön mit Licht und Schatten
    MO
  • rolvin 20. April 2014, 1:18

    Eine äußerst stimmungsvolle Nachtaufnahme, in der du das verfügbare Licht gekonnt in deinen Bildaufbau einbezogen hast. Ich wünsch dir ein schönes und geruhsames Osterfest ;-) Lg Roland

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Fight-Club
Klicks 488
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 13
Belichtungszeit 215
Brennweite 17.0 mm
ISO 100