Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
212 001 im Schönsten Sonnenlicht.

212 001 im Schönsten Sonnenlicht.

1.432 6

Rauxeler


Free Mitglied, Castrop-Rauxel

212 001 im Schönsten Sonnenlicht.

212 001 steht samt Umbauwagen abgestellt im ehemaligen BW in Gelsenkirchen Bismarck und wartet auf ihre Aufarbeitung.
Wen man überlegt, das sie erst 2003 neu in Ozanblau/beige lackiert wurd fängt man doch echt an zu zweifeln ob dies überhaupt was gebracht hatte..

http://www.baureihe212.de/212001.htm

März 2009
Canon EOS 1000D

Kommentare 6

  • Krokofan 20. April 2010, 0:56

    Hallo,
    ja das Bild finde ich mit den letzten Sonnenstrahlen auch sehr gelungen. Schade das die Lok zerstört da steht. Sie wird hoffentlich bald wieder Bessere Zeiten erleben.

    Gruß
    Micha

    212 325-5 in Neuwied mit einem FC Zug
    212 325-5 in Neuwied mit einem FC Zug
    Krokofan
  • Oliver Münk 18. April 2010, 21:43

    Ein Jammer, wenn man bedenkt, in welch gutem Zustand diese Lok bei der DB (orientrot) bis zuletzt war: Die Neulackierung in Ozeanblau war mir damals schon schleierhaft...
    Trotzdem: schönes Foto vom Ist-Zustand; hoffe, den yg-Wagen im Hintergrund ergeht's besser...

    Gruß Oliver
  • Basti Se 18. April 2010, 19:36

    Schöne Aufnahme!
    Gruß Basti Se
  • Michael PK 18. April 2010, 16:06

    ..und sogar den passenden Zug mitgebracht.
  • Herbert Brademann 18. April 2010, 14:27

    Past genau - V100 und die alten Wagen.....
    Klasse...
    Gruß
    Herbert
  • Cargosurfer10 18. April 2010, 12:13

    Gut getroffenes Flair der alten Eisenbahn. Die Lok gestochen scharf im Zentrum des Bildes. Gut zu erkennen die Details der Maschine. Mehr davon! :-)

    VG Tim