Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
211-13 Der Blütenrausch der Marone

211-13 Der Blütenrausch der Marone

305 5

Wolfgang Stenglin


Pro Mitglied, Lemwerder

211-13 Der Blütenrausch der Marone

2013 nur Haus&Garten-Fotos !
--Juli-
Mein über 20 Jahre alter Maronenbaum(Eßkastanie) ist dieses Jahr in einen Blütenrausch gefallen
und die Hummeln danken es ihm!
Im Baum summt es wie in einem Bienenstock.
Vielleicht gibt es dadurch dieses Jahr wieder ein paar Kilo Maronenernte.

Kommentare 5

  • Sibylle K. 11. Juli 2013, 8:48

    Sieht man wirklich selten - ein Foto der blühenden Esskastanie ist mir bis jetzt in der FC noch gar nicht so aufgefallen!
    Schön, dass Du sie zeigst, und auch noch so toll präsentiert!
    LG Sibylle
  • magic-colors 11. Juli 2013, 0:06

    Wow, klasse Collage, sieht toll aus. lg aNette
  • FMW51 9. Juli 2013, 23:44

    Das sieht einfach toll aus, Deine Collage zum Thema blühende Maronen. Habe ich noch nie so gezeigt bekommen. Erste Klasse! Allerdings verfestigt sich - nach dem Lesen des Untertitels - bei mir der Verdacht, dass sich der Wolfgang mit allerlei Delikatessen autark machen will: Erst die Weinbeeren vor der Ziegelwand, dann die pausenlos Früchte produzierende Zucchini und nun der potentene Esskastanienbaum. Fehlt nur noch der schwarze und weiße Trüffel hinter dem Haus...
    Ein gelungenes Foto, dass mir wieder sehr gefällt.
    Viele liebe Grüße, Frank-Michael
  • Angelika El. 9. Juli 2013, 23:20


    Oh, sie blüht wirklich üppig und prächtig! Fein, deine Collage - wünsche dir eine gute Ernte!
    Dann wird es im Herbst bei dir herrlich nach Maroni duften....

    LG! Angelika

  • rouva14 9. Juli 2013, 11:48

    Bin beeindruckt, was in deinem Garten alles wächst....diese Marone in ihrer Blütenpracht hast du wunderbar fotografiert und zur Collage zusammengestellt. Gefällt mir sehr gut!
    LG Christine