Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

BR 45


World Mitglied, Leipzig

20.Jahre Museumsbahn Schönheide

Mein heutiger Ausflug zum Bahnhofsfest in Schönheide hat sich gelohnt
Trotz das es durchweg fast immer grau war ist es aber bis auf einzelne Tropfen immer trocken geblieben.
Eine Strecke bin ich von Schönheide bis zum Endpunkt Stützengrün-Neulehn
mit dem Zug mitgefahren und da die Jungen`s dort Zweizugbetrieb angeboten haben hab ich mich für einen Fußmarsch zurück nach Schönheide entschieden um an den verschiedensten Stellen die von
99 1582-8 und 99 1608-1
gezogenen Züge auf den Chip zu bannen.
Auf diesem Foto setzt 99 1582-8 im Bahnhof Stützengrün gerade um, damit sie den Zug die wenigen 100 Meter bis zum derzeitigen Endpunkt Neulehn als Rangierfahrt zu schieben.
Leider hat das Personal die Lok gleich hinter der Weiche angehalten so das der Pfeiler mitten in der Lok steht :-((
Flankiert wird sie hier von einer Sammlung verschiedener hervorragend aufgearbeiteter S4000 LKW, im VG die Kippervariante.

Grüsse Andy

Kommentare 5

  • makna 19. Mai 2014, 18:10

    Eine schöne Begegnung !
    BG Manfred
  • Dieter Jüngling 18. Mai 2014, 16:05

    Lok, Signaltafeln, aber auch die S4000 LKW, sind schon interessante Darsteller.
    Bestimmt hast du noch mehrere aufnahmen gemacht.
    Gruß D. J.
  • BR 45 18. Mai 2014, 0:21

    @Felix
    Das Foto hab ich heute gemacht, nicht bearbeitet und nicht an meinem Pc ausgerichtet, nur weil ich aktuell sein wollte.
    Hätte ich gewusst das Dich der moderne Gitterzaun im Jahre 2014 stört hätte ich von der "Bürstenbude" einen "Jägerzaun" aufstellen lassen und die Leute die bei Teleaufnahmen im Bild standen hät ich heimgeschickt :-((
    Man kann`s auch übertreiben ...

    Grüsse Andy
  • 94 2105 17. Mai 2014, 21:09

    Da muss ich Jan-henrik recht geben, die stören schon, für mich auch störend der neuzeitliche Gitterzaun und die am rechten Bildrand ins Bild ragende Hand. Hinzu kommt mein persönliches Kriterium (ja ich weiß, das kennst du ja von mir zur Genüge ;-) ): Weitwinkel.

    VG Felix
  • Jan-Henrik Sellin 17. Mai 2014, 19:58

    Die Fuzzies "stören" eigentlich mehr als die Tafeln ;-)
    Viele Grüße, Jan

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Schmalspur
Klicks 372
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 200