Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
20D rauscht ohne Ende

20D rauscht ohne Ende

1.702 5

C. E.


Free Mitglied

20D rauscht ohne Ende

ISO-100 Test, oben 20D, unten 300D (nein, wirklich nicht andersrum!!) :-)

Wo hängts?

Kommentare 5

  • C. E. 11. Januar 2006, 20:15

    Doch, die aktuelle Firmware 2.0.3 ist drauf. Service wird´s wohl werden, will vorher vielleicht nochmal die 20D eines Buddys vergleichen.
  • C. E. 9. Januar 2006, 17:35

    Herrmann,

    ja, bei der 20D ist sie bei diesem Bild ausgeschaltet gewesen. Aber auch bei selbiger eingeschaltet sahen die Ergebnisse nicht wirklich besser aus. Bei der 300D gab es diese Option so weit ich weiß nicht.
  • Hermann Klecker 9. Januar 2006, 11:21

    Hast Du bei beiden Cams die Rausreduzierung ein bzw. ausgeschaltet?

    Für einen echten Vergleich würde ich sie ausschalten. Auf jeden Fall sollte sie aber bei beiden Cams gleichermaßen aktiviert oder deaktiviert sein.

    Gruß
    Hermann
  • C. E. 8. Januar 2006, 21:18

    Es ist eine Nachtufnahme (klar). Das hier ist ein kleiner 100% Crop aus einem dunkleren Bildteil, das Bild an sich ist wie ich denke völlig korrekt belichtet. Siehe:
    Omega-Haus
    Omega-Haus
    C. E.

    Daten wie folgt:
    20D
    EF 50 1,8 II
    f 3,5
    100 ISO


    1,6 Sekunden
  • Thomas Agit 8. Januar 2006, 12:44

    Hast Du exifs parat? Sieht aus, als wäre oben extrem unterbelichtet worden- da nimmt das Rauschen zu...

    vG Thomas