Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sandra on the Rocks


Pro Mitglied, Rostock

20:42 Es liegt was in der Luft...

...und zwar ein dickes Gewitter kurz vor Sonnenuntergang. Eigentlich hatte ich diesen Abend bereits abgeschrieben aber dann wurde daraus eines der beeindruckendsten Lichtspiele, die ich je gesehen habe.
Das Problem ist nur...die Farben sehen total unglaubwürdig aus, sind aber nachträglich nicht verändert worden bei allen Bildern dieses Abends. Nun fange ich erstmal mit diesem Bild an. Es entstand wie gesagt, bevor die eigentliche Show begann.
Canon 20D, 22mm, Blende 22, 2 sek, Stativ

Kommentare 83

  • G. Charlotte 11. August 2005, 3:55

    Tolles Bild, mir gefallen die Spiegelungen sehr! LG Siegfried
  • Babs Sch 8. August 2005, 19:22

    Meinen Glückwunsch...zum Bild und zum Stern!
    Es sieht aus, als würde die Welt den Atem anhalten.
    LG Babs
  • Michael Gillich 7. August 2005, 13:57

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Sandra on the Rocks 7. August 2005, 13:50

    Erstmal ein Dankeschön an alle Pro-Voter und offenen Contras und natürlich an Hartmut für den Vorschlag :-)
    Im Einzelnen:
    @Stefan H.
    Nö, man kann da auch ohne Deryk fotografieren ;-)
    @Hubertus
    Schön...wie auch immer
    @Harald
    Das Foto ist ja nun nicht Sommer-Sonne-Sonnenschein. Ohne Rahmen gefällt's mir nicht und weiß fand ich auch nicht gut. Was hättest Du gemacht?
    @TDS
    Du bringst mich da auf die Idee, bei dem Objektiv noch mal die Abhängigkeit Blende, Schärfe und Schärfentiefe zu testen. Bei dieser Aufnahme brauchte ich einfach die längfste Belichtungzeit, die ich kriegen konnte, um die Spiegelung im Wasser zu verbessern, welches noch etwas unruhig war.
    LG Sandra
  • The Desert Scorpion 7. August 2005, 12:47


    Hi Sandra,
    sehr schönes Bild mit beeindruckender Stimmung. Aber war Bl. 22 für dieses Motiv wirklich notwendig ? Diese Blende ist der Schärfe abträglich, vor allem bei diesem Objektiv.

    VG
    TDS

  • Harald Marten 7. August 2005, 12:35

    Der schwarze Rahmen verleiht dem Bild eine negative Stimmung. Ohne Rahmen sehr gut.
  • Michael Miklin 7. August 2005, 11:52

    Gratuliere.
    G
    Michael
  • Anwer Sher 7. August 2005, 11:50

    ++++
  • Karl Gruss 7. August 2005, 11:50

    ""pro""
  • TC-Photographic 7. August 2005, 11:50


    Gruss Tanja
  • Hubertus Küppers 7. August 2005, 11:50

    abgestimmt
  • Daniel Müller 7. August 2005, 11:50

    pro
  • Roelof Gerrits 7. August 2005, 11:50


  • bild-erzähler 7. August 2005, 11:50

    PRO.

Informationen

Sektion
Klicks 7.762
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 7. August 2005
147 Pro / 118 Contra