Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

werner weis


World Mitglied

20./30 Element von Optimismus in meiner näheren Umgebung

Was möchtest Du lernen?
Welchen Song?
Welches Instrument?
Gesang?

Kommentare 13

  • Gisela Aul 25. April 2008, 19:58

    würde gerne mit einer Gitarre spielen können,aber....
    Lieben Gruss Gisela
  • Bernd Osthoff 23. April 2008, 9:48

    GuMo Werner.
    Grausam. Wir haben vor 35 Jahren wenigstens einen sehr grossen Kellerraum einer Grundschule gehabt, den wir dann mit allen möglichen Decken, Styroporplatten und alten Teppichen vom Sperrmüll behängt haben um auch nur eine einigermassen Akkustik hinzubekommen
    +++++
    LG Bernd
    (es hat sich wenig geändert...)
  • werner weis 23. April 2008, 9:39

    Triangel...
    wir haben so genommen immer alles da....
    By "Stand By Me" spielt die Triangel eine entscheidene percussive Rolle!
  • werner weis 23. April 2008, 9:34

    Cool....
    ich stehe ja auch auf dem Kühlschrank... einmal war allerdings im Winter und in den Ferien alles ungeheizt (man spart), da haben wir kurzfristig mit dem Backofen geheizt...
  • werner weis 23. April 2008, 9:32

    Das Keyboard...
    klar, so läuft`s gut...
    zur Not kleben wir die rote Punkte auf die Tasten, die der aktuelle Tonvorrat für diesen Song/diese Tonart sind...
  • werner weis 23. April 2008, 9:31

    Die Technik....
    ist von Mischpult und amps lousig - aber die BOXEN!!!
  • werner weis 23. April 2008, 9:30

    Die Stimmung...
    ja, Du wählst durchaus nach der aktuellen Stimmung das aktuelle Instrument...
  • werner weis 23. April 2008, 9:29

    Die Noten...
    wir benötigen nur die Akkorde über der richtigen Silbe... der Rest ergibt sich bei allen Instrumenten daraus "von selbst"... z.B.:

    ................... Am...............Em..................AmEm
    Ain't no sunshine when she's gone
    ...............Am................... Em.......AmEm
    Only darkness every day
    ..........................................Dm
    Ain't no sunshine when she's gone
    ................... F
    And this house just ain't no home,
    Am
    Anytime she goes away.

  • werner weis 23. April 2008, 9:20

    Die Kacheln/Fliesen... ich bekam bisher nur die Zweitküche, um darin einen Musik-"Saal" einzurichten. Bei diesem Foto stehe ich auf dem Zeranfeld der Küchenzeil (achnee, ich stand auf dem Kühlschrank). Das Schlagzeug spielen wir gedämpft mit einer Wolldecke. Die Akkustik ist lousig aber herzlich.
  • Adrena Lin 23. April 2008, 8:31

    Je nach Stimmung : Bei wütender, schlechter Laune würde ich gern trommeln.....bei ruhig ausgeglichener Laune hätte ich große Lust auf`s Gitarre spielen....
    Lieben Gruß
    Andrea
  • Der Michel aus... 22. April 2008, 23:31

    Cool!
  • Willi Thiel 22. April 2008, 22:09

    nee nix
    aber die technik würde mich interessieren
    mischpult und so
    vg willi
  • Bernd Osthoff 22. April 2008, 21:39

    sags ja...die Fliesen!
    +++++
    LG Bernd