Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Thomas Leder


Basic Mitglied, Rheinstetten (Baden)

2013/08/#26

Svinafellsjökull Gletscherzunge, Skaftafell Nationalpark, Island
(August 2013)

Kommentare 6

  • Udo Ludo 15. Oktober 2013, 9:46

    Von hier aus entzückende Rücken.
  • Armin Winter 14. Oktober 2013, 22:27

    Grandios...
    Wenn man nicht selbst am Gletscher gestanden hat,
    hat man keine Vorstellungen von den wirklichen Dimensionen.
    Da nutzt es auch nichts, wenn man es dutzende male im Fernsehen gesehen hat.
    Die kleinen Personen vermitteln zwar einen Eindruck,
    aber selbst davor zu stehen, ist dann noch mal eine andere Dimension der Wahrnehmung.
    Ich habe einige große Gletscher in Grönland gesehen und war sehr überwältigt.
    Die Bilder, die ich vorab gesehen habe, konnten die Wahrnehmung vor Ort nicht ersetzen.
    Island ist noch ein weißer Fleck auf meiner Landkarte, aber der wird sicher irgendwann ausgefüllt werden müssen.
  • Poitasch 14. Oktober 2013, 21:57

    Großartig. Gerade durch die 3 kleinen Figuren wird die Dimension der Gletscherzunge anschaulich. vg
  • Thomas Leder 14. Oktober 2013, 21:09

    keine ahnung... ich war nicht auf dem eis... :-)
    aber die eiswanderer tragen steigeisen...
  • Straßenrandknipser 14. Oktober 2013, 21:06

    Imposant. Blöde Frage, wie glatt ist es da?
  • andreas-g. 14. Oktober 2013, 21:03

    Spaltenbergung, der Typ links setzt gerade die Eisschraube ...

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Island 2013
Klicks 347
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera X-E1
Objektiv XF55-200mmF3.5-4.8 R LM OIS
Blende 13
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 200.0 mm
ISO 200