Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

NDOC


Free Mitglied, Essen

2011

Möchte mit dieser Sonnenuhr allen FC - Usern ein glückliches und gesundes Neues Jahr 2011 wünschen. Insbesondere auch ein lichtvolles für gute Fotomotive.

Es handelt sich hier um die Sonnenuhr von "Haus Rüschhaus". Dieses Landhaus wurde vom Barockbaumeister J.C. Schlaun 1745/1748 als Herrenhaus erbaut.
Von 1826 - 1846 war es Wohnsitz der Dichterin Annette von Droste - Hülshoff. Hier entstanden "Die Judenbuche" und Teile vom "Geistlichen Jahr".


Bernard

Kommentare 22

  • Arnd U. B. 29. Mai 2011, 19:28

    Mach es wie die Sonnenuhr-zähl die heitren Stunden nur...LG Arnd
  • Petra Steinhagen 25. Februar 2011, 17:48

    Oh ja, auf einer Wochenendreise nach Münster habe ich mir das Haus der Dichterin angeschaut. An die Sonnenuhr konnte ich mich leider gar nicht mehr erinnern.
    Gut, dass Du mit Deinem lichtvollen Foto dieses schöne Detail aufleben lässt!
    Verspätete, aber herzliche Neujahrswünsche von Petra, die hier nach längerer Abwesenheit wieder etwas aktiver sein wird.
  • Nora F. 26. Januar 2011, 20:23

    ja, bernard, es ist wirklich ein glückliches jahr 2011 ;-)
    danke für deine guten wünsche !!!
    möchte deine wünsche sehr gern hiermit erwidern.....
    lg, nora
  • NDOC 11. Januar 2011, 19:44

    @ Christine Matouschek: Vielen Dank, Chistine. Habe mich sehr gefreut.

    Bernard
  • Christine Matouschek 11. Januar 2011, 18:50

    Bernard, jederzeit Sonne

    im Herzen

    in 2011

    und überhaupt,

    das wünsche ich Dir.

    Ich freue mich auf
    eine weitere spannende
    Bilderstrecke mit Dir,

    und schicke Dir jetzt
    sonnige Grüße
    Matou
  • Alfred Held 11. Januar 2011, 15:43

    Hallo lieber Bernhard
    die von mir angesprochene Unstimmigkeiten sind behoben, jetzt kann ich dein Bild wieder betrachten und kommentieren

    Danke für die guten Wünsche
    die auch alles Gute,
    die von dir gezeigte Uhr dreht sich weiter auch wenn man es manchmal nicht sehen kann
    Gruß Alfred
  • Dirk Leismann 7. Januar 2011, 14:51

    Danke, Bernard. Auch ich wünsche Dir alles Gute in 2011 und allzeit gut Licht.

    Gruß,
    Dirk
  • Mannus Mann 5. Januar 2011, 11:27

    Ein schönes Foto von der Sonnenuhr ist das.
  • Trautel R. 3. Januar 2011, 7:04

    ich danke dir für deine wünsche zum jahreswechsel mit der mir so bekannten sonnenuhr, hatte ich doch hier inm rüschhaus meinen unfall im juni 2009.
    ich erwidere deine wünsche mit meinem motiv:
    thüringer neujahrsgrüße ...
    thüringer neujahrsgrüße ...
    Trautel R.

    lg trautel
  • Paul Marx 3. Januar 2011, 0:54

    Auch dir alles Gute für 2011.
    Gruß. Paul
  • adriana lissandrini 2. Januar 2011, 23:01

    Hervorragende künstlerische Elemente .... guten Arbeit ...
    meine besten Wünsche für das neue Jahr auch für Sie, Bernard!
    lg Adriana
  • André Reinders 2. Januar 2011, 20:10

    Schönes Licht und tollert Ausschnitt!!!

    VLG & ein frohes neues!

    André
  • Vitória Castelo Santos 2. Januar 2011, 19:45

    einfach GENIAL
    LG Vitoria

  • Lady Sunshine 2. Januar 2011, 18:45

    Dankeschön !
    Ich wünsch´ Dir und Deinen Lieben auch alles alles Gute für 2011 !

    lg Lady Sunshine
  • E-Punkt 2. Januar 2011, 17:50

    Das gute neue Jahr wünsche ich
    dir auch.

    Die Zeit, die vor uns liegt, was wird
    sie bringen?
    Das Diktat der Zeit, das fällt mir
    vor allen Dingen bei diesem Foto ein.

    Die Zeiger zeigen an, und wir
    funktionieren.
    Gebieterisch ist die Figur.

    LG Elfi