Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

El Suizo


World Mitglied, Algaida (Mallorca)

2001...

...war sie die Spinne des Jahres
für mich immer noch eine der schönsten heimischen Spinnen,

die Wespenspinne (Argiope bruennichi)

Das Zickzack-Muster in ihrem herrlichen Radnetz ist typisch für die Wespenspinne.

Leider nur von der Unterseite, das Licht für die schönere Rückenpartie war unmöglich ;-(

Kommentare 3

  • Monika Schieferstein 7. Oktober 2009, 8:10

    Klasse Macro.
    top
    lg Monika
  • Christa Regina 6. Oktober 2009, 22:59

    So ging es mir auch. Hab auch nicht die Rückenansicht machen können. Ich mag zwar Spinnen nicht so, aber sie sind irgenwie schon faszinierend und das Netz ist auch sehr ungewöhnlich. Eine herrliche Aufnahme hast Du da gemacht. LG Christa

  • Norbert Kappenstein 6. Oktober 2009, 13:14

    Ein schönes Exemplar. Hast eine gute Blende gewählt.
    Schönes Makro.
    LG Norbert

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Klicks 281
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz