Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Divina


Complete Mitglied, Ruhrgebiet

200 Jahre

Krupp, Urzelle der Industrie in Essen. Der Blick geht über das Krupp Stammhaus zum neuen Konzernsitz mit dem markanten Q1-Gebäude.

Konzernzentrale
Konzernzentrale
Jürgen Divina
Heute wurde auf der Villa Hügel mit 200 geladenen Gästen gefeiert. Sehr bescheiden, aber es läuft im Moment ja nicht so ganz rund in Firma.
Einfamilienhaus
Einfamilienhaus
Jürgen Divina

Eine kleine Schmiede in Familienbesitz war Krupp im Jahr 1811. Das Original des Stammhauses von 1819 wurde 1944 durch Bombenangriffe zerstört. Dies ist ein originalgetreuer Nachbau aus dem Jahr 1961 anlässlich der 150-Jahr-Feier an fast derselben Stelle.

Kommentare 25