Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Stephan Leichsenring


Free Mitglied, Weilheim

200 Jahre - ein Grund zum Feiern...

...das dachte man sich wohl in Österreich, und würdigt den zwei großen Komponisten Richard Wagner & Guiseppe Verdi zu ihrem 200. Geburtstag eine Werbelok!

Design by Gudrun Geiblinger!

Diesen Schnappschuss konnte ich letzte Woche aus meinem Zug in München-Pasing Betriebsbahnhof machen, als die Lok gerade am umsetzen war.

Kommentare 12

  • Wolfgang Wefers 3. September 2013, 22:14

    Das finde ich richtig klasse diese Bemalung und du hast sie ganz toll in Szene gesetzt, gefällt mir.
    Gruß Wolfgang
  • Matze1075 26. August 2013, 23:32

    Heimvorteil genutzt ;-)

    vg matze
  • Christian Kammerer 25. August 2013, 10:59

    Schöne Maschine – schönes Foto.

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Andreas Eckmann 105 24. August 2013, 22:36

    Dafür das Du das Bild aus dem Zug gemacht hast, ist es echt gut geworden.
    Es ist für micht dann schon ein Meisterwerk.

    Viele Grüße Andreas.
  • Thomas Jüngling 24. August 2013, 20:37

    Also mir gefallen sowohl die Aufnahme als auch die Lok selbst. Nun mag die Werbung am Zug nicht jeden begeistern, aber sie sorgt doch für Abwechslung im sonst recht eintönigen Bahnverkehr. So ein modernes Design für die Klassiker soll vielleicht auch gerade zur Diskussion anregen.

    Gruß Thomas
  • C. Kainz 24. August 2013, 18:27


    Wenn man so ein Dienstbild aus dem Zug ergattert, freut man sich natürlich. Als einer der Wenigen, dem die Lok nicht gefällt, würde
    ich sie trotzdem nicht fotografieren. Obwohl alle Fuzzis ganz scharf drauf sind, und gar nicht genug kriegen können von dem Teil.
    Aber ich bin eben nur ein bedingter GG - Fan ...

    lg, Christoph
  • BR 45 24. August 2013, 16:14

    Obwohl mich die Werbeloks nicht so ansprechen ist das ein tolles Portrait der "Wagnerlok" - fein im Licht.
    Grüsse Andy
  • Erich Gillard 24. August 2013, 15:26

    Schönes Portrait der angemalten.
    Viele Grüsse Erich
  • Michael PK 24. August 2013, 13:20

    Geniales Motiv auf der Lok,manchmal geht es eben auch schön
  • Joachim Schmid BW 24. August 2013, 13:10

    Ganz schön bunt, die Lok. Die ÖBB steht bei ihren Loks auf Farbigkeit. Das gefällt doch uns Fotografen. Oder nicht? :-)
    Mir gefällt das Bild.
    Gruß Joachim
  • Thomas Reitzel 24. August 2013, 11:13


    Das leicht martialische der Wagnerseite ist Geschmacksache, ich als Nicht-Wagnerianer goutiere sie nicht, aber als Bild ist es okay!

    VG!
  • Dieter Jüngling 24. August 2013, 10:51

    Und wieder ein neues exklusives "Sammlermodell".
    Der sieht ja wahnsinnig klasse aus.
    Hast ihn auch sehr gut portraitiert.
    Gruß D. J.