Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
361 5

Lea Gali


Free Mitglied

20 vor 8

Was

Wo

und

Wie

funktioniert's?

.. und
zu welcher Uhrzeit wurde
das Photo aufgenommen?

Kommentare 5

  • Lea Gali 21. April 2010, 21:55

    @Gert: April, Avril....
    .. nach dem Uhrmacher war leider nicht gefragt!
    ;-)

    @Tom-OH, Wow! Geniale Recherche!
    ... damit ist das Rätsel gelöst....
    ... also überwiegend....

    Gratulation!

    und die Frage nach der Uhrzeit, die möchte ich hier relativieren..

    also... wurde die Aufnahme von der Mittagsuhr
    vor oder nach Mittag aufgenommen?
    (dann aber mit Begründung, damit nicht der 50/50-Joker greift!)
  • Tom-OH 21. April 2010, 12:23

    Was? Eine Mittagsuhr.
    Wo? In Colmar am Martinsmünster (Collégiale Saint-Martin)
    Wie funktioniert´s? http://www.f-dietz.de/Mittagsuhr.htm

    Hier gibt es auch eine Mittagsuhr: http://www.sternwarte-radebeul.de/rundgang/rundgang_mittagsuhr.html

    Uhrzeit? Keine Ahnung.

    LG Tom
  • Gert Rehn 21. April 2010, 7:19

    Sonnen-und jahresuhr. Ich würde sagen, die Stabrichtung zeigt 12Uhr an, wenn der Schatten senkrecht ist und die runde Scheibe den Sonnenstand in dem Monat, aber ganz genau geht sie nicht ;-) vG Gert
    und wo keine Ahnung, aber der Uhrmacher heißt Adam und dort sagt man Avril, nicht April.
  • Lea Gali 20. April 2010, 22:51

    Garantiert nicht nur die Dauer!
    (.. denn sonst wär ne römische I aber keine 8!)
  • Michael xxx 20. April 2010, 22:51

    Zeigt,das die Sonnenscheindauer an?