Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrike S. Hardberck


Pro Mitglied, Wehrheim

20

Vorfeld des internationalen Frankfurter Flughafens (Fraport).
Nikon pc-e 45mm (Tilt-Shift)

---------------------------------

immer wieder gerne genommen: ein familienausflug zum frankfurter flughafen mit busrundfahrt auf dem vorfeld und obligatem ausfall in die systemgastronomie.
und da beim fünften mal nicht mehr wirklich interessiert, dass man hier sogar giraffen transportieren könne oder die neue wartungshalle in der lage ist, vier a380 zu beherbergen , habe ich ein wenig geknipst. 90% der bilder mussten schon deshalb in die tonne, weil auf ihnen spiegelungen der busfensterscheibe zu sehen sind.

--------------------------------

vielen dank an kehmesis für den vorschlag und mächtig vergrippte grüße in die runde :-)

Kommentare 144

  • Jossi -) 3. Mai 2011, 17:12

    sehr cool...
    baue mit an den Dingern, daher mag ich es besonders :-)
  • LIBOMEDIA 20. April 2011, 21:44

    Das ist wirklich gut.
    Immer wieder faszinierend, wie du aus alltäglichen Motive mit deiner Sichtweise und deiner speziellen Bearbeitung diese Kunstwerke hervorbringst.
    Respekt!
    *Rainer

  • Wolfgang Theiss 20. April 2011, 19:54

    ...muss es jetzt endlich mal als FAV. speichern!!
  • Bunkerworld 5. August 2010, 18:08

    Deine Bilder hier sind echt beeindruckend vor allem die mit dem tilt shift objektiv - auch die bearbeitung -

    somit bist du auf orange ;-)
  • Gomatographie 22. Dezember 2009, 9:44

    Durch den Schärfeverlauf sehr schön auf den Punkt gebracht.
    Danke das Du schon in der Beschreibung auf das Shift-Objektiv hinweist.
    Das war meine erster Gedanke, als ich dieses Bild sah.
    "Wie wurde dieses Foto gemacht - Shift-Objektiv?"
  • | Heike | 5. Dezember 2009, 16:09

    kommt zu meinen favs...
    ich finds großartig!
  • svt 29. November 2009, 9:20

    @Phil und Kathy,
    Ihr schickt mich hier auf dünnes Eis *schmunzel*.
    Vorweg...ich habe heute Morgen einen Blick auf Ulrikes Bilder geworfen. Da war so einiges dabei, was mir prima gefällt.
    Dieses Flugzeugbild allerdings sagt mir garnicht zu. Vielleicht deshalb, weil Flugzeuge neben Autos zu meinen Lieblingsmotiven zählen. So bewerte ich diese Motive ein bisschen anders. Für Euch mag dieses Foto künstlerisch ausdrucksstark sein, technisch gesehen bringt es keine Aussage.

    Im folgenden verlinke ich hier mal zwei von der Votinggemeinde massiv abgewertete Flugibilder. Hinter denen steckt meiner Auffassung nach wirklich die Gabe, aussergewöhnliche Momente der Fliegerei fesselnd auf den Sensor zu bannen.

    Hey,...#3
    Hey,...#3
    Nascimento Photography

    F/A18 Hornet #2 @ Axalp 2009
    F/A18 Hornet #2 @ Axalp 2009
    Oliver Kuropka


    Was lehrt uns dieses? Geschmäcker sind verschieden, Vorlieben ebenfals, Bewertungen des Gesehenen hängen von der eigenen Erfahrung ab.....
    Die echten Hardcorspotter verstehe ich auch nicht ;-)
    In diesem Sinne, nette Grüsse.
  • Kathy Rett 27. November 2009, 9:16

    Sehr schade. Du hast das TS super eingesetzt.

    @svt, hier geht es um Bilder und Fotografie. Spotter habe ich noch nie verstanden. Werde ich auch nicht.
  • Phil Anselmo 27. November 2009, 8:23

    schade...
    in meinem FAV Ordner geht es jedenfalls nicht verschollen.

    @svt

    Diese Anmekrung verstehe ich gar nicht.
  • Ulrike S. Hardberck 27. November 2009, 7:16

    dank an alle, die sich mit dem bild auseinandergesetzt haben, vor allem aber an kehmesis für den vorschlag!
    grüße in die runde,
    ulli :-))
  • svt 27. November 2009, 7:09

    c
    ein grauss für jeden spotter.....kunst ist das nicht.
    nette grüsse.
  • Steffen Lohse 27. November 2009, 7:09

    +
  • harry k. 27. November 2009, 7:09

    +
  • Paul Schnee 27. November 2009, 7:09

    +
  • Markus Ka 27. November 2009, 7:09

    +