Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
20 Millionen Jahre alt

20 Millionen Jahre alt

500 22

Petra Dindas


World Mitglied, Geilenkirchen

20 Millionen Jahre alt

.. ist dieser Baumstamm .... gefunden im Tagebau Hambach;

Kommentare 22

  • Rita Köhler 11. Januar 2006, 12:30

    WOW das ist ja ein Interessanter Fund!
    lieber Gruß Rita
  • Gabi Wälde 10. Januar 2006, 12:11

    Cool!!!!
    LG; Gabi
  • Maren Arndt 10. Januar 2006, 11:54

    Jetzt versteh ich erst, was Du meintest gestern am Telefon - ich habe dieses Bild bisher noch nicht gesehen - da FCabwesend.
    *lach* - stimmt, was Michael schreibt ...

    Und DU eben doch..

    Und das ist auch gut so.
    Ich warte auf's Telefonklingeln - sonst müssen wir doch beim Chris auf dem Balkon bleiben....
    ;o)
    Grüsse von Maren



  • Ricarda Grothey 7. Januar 2006, 19:25

    noch mehr schärfe :-O
    ganz im gegenteil
    der schaufelbagger müßte durch unschärfer sein damit der akzent mehr auf dem holz liegt und es nicht so ein von vorne bis hinten knacke scharfes bild ist
  • JOchen G. 7. Januar 2006, 19:18

    Vom Bildaufbau gefällt es mir sehr, leider verliert der Hintergrund die Schärfe, die auf dem Sand zu liegen scheint. Die Unschärfe wäre nicht "schlimm", wenn sie sich in der Dynamik des Baggerschaufelrades treffen würde. Dies scheint mir hier aber nicht der Fall.
    So würde ich versuchen über Kontrastveränderungen dem Hintergrund einen größeren Schärfeeindruck zu vermitteln.
    LG
    JOchen
  • Marietta Kaut 7. Januar 2006, 10:30

    ich finde die Bildgestaltung mit dem Schaufelbagger im HG sehr gelungen...
    und das Fundstück hätte ich mir auch liebend gerne genauer angeschaut! ;-)
    Dir ein feines und erholsames Weekend....
    liebe Grüße
    Marietta
  • Bodo Große 6. Januar 2006, 21:28

    Hast Du dazu noch mehr Infos?
    lg b
  • Wolfgang T. 6. Januar 2006, 20:26

    Der uralte Baumstamm ist schon ein Hingucker.
    Ich bin mir beim Bildaufbau nicht so ganz sicher: Das unscharfe Schaufelrad dominiert irgendwie die Szene..
    Ich werde später noch einmal schauen.
    W.
  • Petra Kuhlmann 6. Januar 2006, 19:15

    Manno, da hast du aber fleissig Baumringe gezählt, um das rauszubekommen..gg
    Das Bild bringt das Geschehen hier im Garzweiler Loch so richtig zum Ausdruck, aber mal in einer ganz anderen Sicht und die gefällt mir wirklich gut, vorallem die Schärfe-Unschärfe-Verteilung.

    Mit lieben Wünschen fürs neue Jahr
    Petra
  • D. Circus 6. Januar 2006, 18:39

    Toller Fund!
    LG
    -per
  • Eifelpixel 6. Januar 2006, 18:16

    Wie und so ein Fundstück bleibt einfach am Wegesrand liegen.
    LG Joachim
  • Wilfried 1 6. Januar 2006, 17:43

    @ Hans-Peter
    fc-frei Grins................
  • Hans-Peter Möller 6. Januar 2006, 15:04

    Ein tolles Zeitdokument. Wie mag die Welt wohl damals ausgesehen haben?
    LG Hans-Peter
  • Jürg Bigler 6. Januar 2006, 13:36

    Gerade durch die gewählte Gestaltung erhält dieses Bild eine besondere Wirkung und hebt sich von der grossen Masse wohltuend ab. Gratuliere!

    Gruss Jürg
  • Rolf Engeler 6. Januar 2006, 13:28

    super gemacht

    lg rolf