Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2 x auf der Titelseite...

2 x auf der Titelseite...

487 12

Ingrid Benabbas


World Mitglied, Berlin

2 x auf der Titelseite...

... fand ich mich gestern auf norwegischen Tageszeitungen wieder . Nach langem Schneechaos und höchster Lawinengefahr wurden wir am Sonntag aus unserem Dorf Breivikeidet evakuiert. Nicht wie beim letzten mal mit dem Hubschrauber, sondern diesmal leider nur auf Schneescootern, war aber auch ganz amüsant. Bestens wurden wir dann in Tromsö versorgt und untergebracht. Heute nachmittag war Entwarnung, nachdem vergeblich versucht wurde, eine Schneelawine mit Sprengstoff auszulösen. Die Wetterlage hat sich stabilisiert.

Kommentare 12

  • Michael Jo. 24. Februar 2015, 0:43

    aha;
    Ihr habt es auf die Titelseite geschafft;

    Glückwunsch
    (zur gelungenen Rettung .. ) !

    und lb. Gruß,
    Michael
  • Wolfgang Vahrenholt 5. April 2011, 18:59

    Na, und dann immer noch mit der Kamera dabei?

    LG Wolfgang
  • Körnchen71 1. April 2011, 21:58

    Na du bsit ja eine echte Berühmtheit jetzt:-) Sozusagen Titelseitenmodel. Ich hoffe, es bleibt alles ruhig und es kommen vor allem keine schweren Lawinen runter.
    lg Tanja
  • Ingrid Benabbas 30. März 2011, 18:13

    re:
    tja, wir sind wieder zu Hause, aber es schneit immer noch kräftig. Am Wochenende soll das in Regen umschlagen, da werden wir vielleicht noch mal....
    Annette: die da vorne
  • Annette He 30. März 2011, 16:59

    Das ist ja ein Ding. Wow. Hubschrauber ist sicher spannender, aber das ist ja auch mal nicht schlecht. Wir sind uns ja leider noch nie über den Weg gelaufen. Jetzt mußt Du mir verraten, wer Du auf den Bildern bist.

    LG Annette
  • Ulfert k 30. März 2011, 10:46

    Du machst Schlagzeilen in Nordnorge ! Schön das alles gut gegangen ist und ihr bald wieder in euer Haus könnt. Der Winter dort oben ist recht hartnäckig.
    lg
    ulfert k
  • Steffen Nitzsche 30. März 2011, 6:19

    Ja, ja manchmal Abenteuer, aber eigentlich auch nicht zu beneiden.
    Der Winter geht schon sehr lange bei euch.
    Na hoffentlich hat alles geklappt und das Bierchen in Tromso hat geschmeckt....:-)
    Grüße
  • Paul Ecke 29. März 2011, 23:33

    Abenteuer pur, trotzdem, so ganz kann ich dich nicht beneiden. Bist Du jetzt prominent? °-)))))
    Lieben Gruß Peter
  • R X T 29. März 2011, 21:01

    So wird man berühmt!
    Nicht schlecht.

    Gruß RXT
  • scanpics 29. März 2011, 20:46

    Hallo Ingrid,
    meinen "Glückwunsch" zu den Titelseiten! Nach Euren Gesichtsausdrücken zu urteilen, war das ja nicht so ganz langweilig mit der Evakuierung! Hauptsache, dass nix Schlimmes passiert ist und Ihr bald wieder zurück in Euer Haus gehen könnt.
    LG, Christian
  • Andreas Hinzer 29. März 2011, 20:38

    Wow, das ist ja mal wie ein verspätetes Weihnachtsgeschenk - so rein spannungstechnisch.
    Ja, Schneemobil ist ja langweilig gegen Hubschrauber, diese langweiligen Schneemobile.
    Es gibt Menschen die haben sowas noch nie gesehen ;-)
    geschweige erlebt. Das Leben im Norden ist einfach das geilste oder ? Auch wenn irgendwann mal genug ist mit Schnee, aber so in Summe kaum zu toppen finde ich.
    So dann stell mal ein Foto mit Autogram rein jetzt als Tidning Star !
    +++
    LG Andreas
  • Tore Straubhaar 29. März 2011, 20:25

    Hallo Ingrid,

    das ist ein Ding! Recht abenteuerlich würde ich sagen. Dann könnt Ihr wohl nun bald in Euer Haus zurückkehren, wenn sich der Schnee gesetzt hat.

    Viele Grüße von Tore