Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

2. versuch !!!!

bitte um hilfe oder verbesserungsmöglichkeiten..


und ja, ich brauch unbedingt ein stativ :-D

aber es waren meine ersten versuche um zu testen ob ichs fürs erste gut hinbekomme =)

Kommentare 8

  • Christin Fröhlich 13. August 2013, 22:05

    (sent via fotocommunity Android App)
  • juergi-p 12. August 2013, 18:16

    Bis auf das fehlende Stativ gut. Du bist auf dem richtigen Weg!
    VG juergi
  • JarkoGrimwood 11. August 2013, 17:11

    Kaufe kein zu billiges Stativ, diese haben den Nachteil, dass sie schon beim Husten wackeln.
    Und, ich glaube die D5100 hat das auch: unter Individualisieren die Spiegelvorauslösung aktivieren, das verhindert, dass die Vibration des Spiegels auf dem Bild sichtbar ist, da dieser dann vor dem Öffnen des Verschlusses bereits hochgeklappt ist.
  • Christin Fröhlich 11. August 2013, 12:00

    ok vielen dank... werds demnäcsht nochmal versuchen =) erstmal stativ holen ;-)
  • Lichtmaler Köln 11. August 2013, 11:13

    Na ja, für den zweiten, ersten Versuch, stimmt die Richtung der Einstellungen ja schon mal. Beim nächsten Versuch, ja würde ich ein Stativ ;-) verwenden und die Belichtungszeit bei zu kurzen Streifen noch etwas verlängern, wenn dann das Bild zu hell wird, eine kleinere Blende (größerer Blendenzahl) verwenden.
    Liebe Grüße vom Lichtmaler aus Köln.
  • neunzehn76 10. August 2013, 23:53

    sollte wahrscheinlich so aussehen
  • Hermann Klecker 10. August 2013, 22:51

    Ohne Stativ geht das nicht.
  • Räder Karl-Heinz 10. August 2013, 22:27

    dann besser mit stativ...ist zu verwackelt und unscharf dass ganze.
    g,karl

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 245
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D5100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-55mm f/3.5-5.6G
Blende 11
Belichtungszeit 6
Brennweite 55.0 mm
ISO 100