Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
395 6

Andreas Thust


Free Mitglied, Rieder

2. Versuch

Ich hab noch ein wenig mit meiner Testversion von Photoshop 7 geübt.

Kommentare 6

  • Bernd Zeitler 21. März 2003, 22:00

    Ne, sonst wäre auf englisch das Wort "brightness" gefallen und ich hätte wohl geschrieben: mach dunkler.
    Wenn man die Helligkeit verringert, wird von dem Helligkeitswert jedes Bildpunktes der selbe Wert abgezogen (linear). Das macht nur Sinn, wenn der dunkelste Punkt im Bild nur als dunkelgrau dargestellt wird.
    Bei der Anpassung über Levels wird im Prinzip der Helligkeitsmittelpunkt verschoben (und/oder der Schwarz- bzw. Weißpunkt). Ich weiß, die Erklärung ist nicht ganz korrekt, sollte aber erst mal reichen.
    Für eine wirklich exakte Erklärung müsste ich ein wenig mehr ausholen und Histogramme und Histogrammausgleichstrategien erläutern.
    Du kannst aber einfach mal an den Reglern herumschieben und beobachten was mit dem Bild passiert...

    VG, Bernd
  • Andreas Thust 21. März 2003, 17:56

    Auf deutsch also einfach die Helligkeit etwas verringern?
  • Bernd Zeitler 21. März 2003, 17:45

    Klaro.. aber nur auf englisch und aus dem Kopf, weil ich es nicht besser weiß...*G*
    Images->Adjustments->Levels
    Ein Wert kleiner 1 gibt an, dass das Bild an sich dunkler wird.. (sehr grob beschieben).. mehr darüber in der Hilfe oder dem Adobe-Tutorialbuch, das der Packung beiliegt.

    VG, Bernd
  • Andreas Thust 21. März 2003, 14:11

    @ Bernd: Wenn Du mir jetzt noch verrätst in welchem Menü....?
  • Felix Kuntoro 21. März 2003, 14:06

    Hallo Andreas,
    das Bild ist viieeel besser geworden.
    Gute Arbeit!!
    Gruß
    FELIX

  • Bernd Zeitler 21. März 2003, 13:55

    Wer sagt, dass es an einer verbesserten Version nix mehr zu meckern gäbe..??? ;-)
    Wenn du schon den PS offen hast, dann mach doch noch eine Helligkeitsanpassung (Gamma, Mittelpunkt in Richtung schwarz verschieben) bei dem Hauptmotiv. Dann ist es nicht mehr so flau und die Farben kommen noch besser raus.

    VG, Bernd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 395
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz