Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
2. verbesserte Auflage

2. verbesserte Auflage

957 33

Norbert Schuller


Free Mitglied, Wien

2. verbesserte Auflage

Meine Lieben,

ich bin grade dabei, den Photoshop zu entdecken. Diese Version ist besser gelungen als diese, http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/10373/display/8564491 finde ich.

...und ich werde mich weiter verbessern (auch mit anderen Motiven)!

Lie Grü,
Norbert

Kommentare 33

  • Tonny v Bree 17. Januar 2013, 23:10

    PERFECTTTTTTTTTTT Norbert... :-)

    LG Tonny
  • Birha 9. Januar 2013, 20:15

    Ein Hammerfoto!!!!
    Funktioniert so eine Aufnahme wohl auch ohne Mikroskop?????
    Solche Fotos sind ein absoluter Traum. Wann kommen neue Bilder zum Bestaunen? :-)
    LG Birgit
  • Ulrich A Wilbert 12. Mai 2009, 21:03

    Bildausschnitt und Schärfe sind toll, aber farblich gefällt mir die erste Version doch noch etwas besser.

    LG Uli
  • Rüdiger Ulrich 25. Mai 2008, 10:50

    Einfach nur wunderbar!
    Gruß Rüdiger
  • A. Niermann 25. Mai 2008, 0:20

    bin sehr beeindruckt!
    diese details, wirklich ungewöhnlich gut.
    lg andreas
  • Rainer Rottländer 9. Mai 2008, 13:26

    Sehr schönes Makro-Portrait mit sehr guter Schärfe,
    wie auch das erste, wobei man farblich von dem ersten
    Makro mehr angesprochen wird, gefällt mir sehr gut.
    LG Rainer
  • Frank Johnen 2. Januar 2008, 1:43

    sehr gute Aufnahme
  • (M)Ein-Blick 22. November 2007, 9:25

    das ist klasse geworden und jetzt weiß ich auch, an wen ich mich mit Fragen betreffend des "Wildlife" vertrauensvoll wenden kann!!
    Danke für deine Anmerkung und Bestimmung, gruß Gerda
  • Hildegard Schultheis 12. November 2007, 22:20

    Klar ist sie von der Schärfe her besser,
    aber die andere ist sozusagen "live" - das muß man erst mal ohne Bearbeitung so hinbekommen
    - das schaffen die meisten MIT Bea nicht :-))
  • Annette Ralla 28. August 2007, 6:48

    Das ist ein tolles Foto mit feinsten Details - gefällt mir ausgesprochen gut!
    VG Annette
  • Georg Mylius 26. August 2007, 22:13

    Super Makro !
    VG Georg
  • Thomas Farwick 26. August 2007, 18:59

    Sehr schönes Makro!
    LG Thomas
  • Manfred Karisch 23. August 2007, 23:40

    wow, was für eine Nähe, sehr stark
    lg
    manfred
  • Norbert Schuller 23. August 2007, 22:46

    Hallo,

    vielen Dank für die zahlreichen netten Anmerkungen zu meinem Bild! Ich bin euch noch ein paar Antworten schuldig.

    Reiner Brandes frägt z.B., wo ich denn mein Wissen her hätte. Ich denke, Du meinst mein bescheidenes, aber in manchen Bereichen doch überdurchschnittliches Wissen auf dem Gebiet der Viecher. Das kommt v.a. daher, dass ich vor, neben und nach dem Studium sehr viel draußen war und unter großen Mühen und mit vielen Irrwegen versucht habe, möglichst alles zu benennen. Dass ich Zoologie studiert habe und jetzt auf dem Zoologieinstitut der Universität f. Bodenkultur arbeite, hat sicher auch geholfen.

    Mehrere fc-ler haben sich nach den genaueren Umständen der Entstehung des Bildes erkundigt.

    1.) Das Tier war tot (diesmal nicht vom Zoologen ermordet, sondern ein Totfund). 2.) Es wurde unter einem Binokularmikroskop positioniert. Ich habe für ein Okular des Mikroskops aus Karton einen Abstandhalter für meine kleine kompakte Sony DSC 300 gebastelt und damit die Bilder gemacht. 3.) Ich habe mit der einen Hand die Fokusebene am Mikroskop nach Gefühl in kleinen Schritten verändert, mit der anderen Hand die Kamera gehalten und von jeder Einstellung ein Bild gemacht. 4.) Im Photoshop habe ich dann händisch die scharfen Bereiche jedes Bildes zu einem Bild zusammenkopiert.

    War ein netter Versuch (wir haben auch richtige Adapter für richtige Kameras für unsere Mikroskope).

    Außerdem gibts für den Punkt 4.) glaub ich auch Programme (sorar als Freeware?). Hat jemand von euch Tipps, was da empfehlenswert wär?

    Liebe Grüße aus Wien und alles Gute!
    Norbert
  • Jürgen Löhner 20. August 2007, 18:01

    Ein klasse Makro. So etwas sieht man nicht alle Tage.
    Liebe Grüße Jürgen

Informationen

Sektion
Klicks 957
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten