Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

SchwarzWeiss Fan


Free Mitglied, Überzeugung

# 2

Nachdem nun endlich meine Verbindung ins Internet wiederhergestellt ist, folgt hier das zweite Abbild einer typischen "Kleinwaren-Verkaufstelle" im Ruhrgebiet.

# 2 steht in Essen an der Ecke Frohnhauser Str./Altendorfer Platz: Das umgebende Gebäude scheint eines der letzten Essener Trümmergrundstücke zu sein. Auf diesem Ausschnitt ist das nicht zu erkennen; ggf. stelle ich später noch ein "Umgebungsbild" ein zur Dolumentation. Aber so, wie die Bude hier zu sehen ist, kann man sie sich auch schon in den frühen 50ern vorstellen.

Kommentare 3