Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Jürgen Divina


World Mitglied, Ruhrgebiet

2 Pfennig

pro Hustenbonbon - Was waren das noch Zeiten. Für alle, die von Erkältung geplagt werden, gibt's die Bonbons heute mal kostenlos.
Gesehen im Laden des LWL Freilichtmuseums in Hagen.

Kommentare 25

  • Elke B.aus E. 21. September 2010, 11:10

    Schöne Erinnerungsstücke.
    Und Hustelinchen kleben so schön an den Zähnen :-))
    LG Elke
  • guvo4 20. September 2010, 19:40

    Die Hustelinchen gibt es immer noch, die hab ich immer gern gemocht. Schön nostalgisch.
    LG Volker
  • Frollein Emil 20. September 2010, 8:11

    Ich mag solche alten Dosen...
    An die rechte Hustelinchen-Dose kann ich mich noch gut erinnern.... so eine hatte meine Oma....
    Klasse schaut das aus.... eine sehr schöne Erinnerung an die guten, alten Zeiten...
    LG: Anja
  • dasdritteauge 19. September 2010, 22:34


    wiiiie schööön ... erinnerungen ! ... schöne :-) !!

    liebe grüße vom 3auge

  • Rollmöpchen 19. September 2010, 12:06

    Das ist wieder ganz zauberhaft von Dir gemacht ;)))
    Einen schönen Sonntag ;)
    Lieber Gruß Gabriele
  • Astrid Buschmann 19. September 2010, 7:17

    .. das war vor meiner Zeit - glaube ich..:))
    Aber die alten Dosen sind immer wieder ein Hingucker.
    LG Astrid
  • erica conzett ec 18. September 2010, 23:08

    tolle nostalgische dosen
    ric
  • Marianne Hüsch 18. September 2010, 23:03

    Lang Lang ist es her
    aber schön es nochmal zu sehen
    lg Marianne
  • Jutta S 18. September 2010, 21:54

    das waren richtig schöne Dosen, ich erinnere mich auch noch an diverse andere, z.B. die von Brandt Zwieback mit dem Bübchen drauf :-))
    LG Jutta
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 18. September 2010, 21:05

    ....und man konnte sie einzeln kaufen und bekam sie auch in einer Tüte :) Die beiden Schätzchen hast du klasse aufgenommen
    LG Gudrun
  • Gudrun1957 18. September 2010, 19:28

    2 Pfennig war aber auch viel Geld früher. Ein herrliches Nostalgiefoto zeigst du uns hier aber!
    LG Gudrun
  • Kleckselkönig 18. September 2010, 19:24

    Nostalgie pur! Feines Erinnerungsfoto Jürgen.
    LG Heike
  • Vitória Castelo Santos 18. September 2010, 18:56

    SUPERBE ***
    beijinhos Vitoria

  • Sandra Hahn 18. September 2010, 18:45

    Ja, ja...das waren Zeiten.
    Klasse gesehen und festgehalten !
    LG Sandra
  • Sibille L. 18. September 2010, 12:28

    Hustelinchen waren immer besonders lecker und ich habe sie gerne gelutsch. Eine schöne Aufnahme, die Kindheitserinnerungen weckt. Gefällt mir sehr gut.
    LG Sibille
  • Christa 747 NMI 18. September 2010, 10:34

    Jetzt haben wir uns altermaessig alle geoutet :-)))
    Gut gemacht Juergen
    Lieber Gruss Christa
  • Blendenwerk 18. September 2010, 10:11

    Schönes, nostalgisches Foto. An die Hustelinchen kann ich mich noch gut erinnern.

    LG, Conny
  • Kitty Goerner 18. September 2010, 8:25

    jau, den Laden hab ich auch noch lebhaft von damals in Erinnerung.
    Schönes "Erinnerungs"foto.
    LG, Kitty
  • Foto Püppi 18. September 2010, 8:24

    Ich mag diese alten Dosen sehr und das nicht nur wegen dem Preis
    LG von Gina
  • Gisèle W. 18. September 2010, 8:06

    Das waren noch Zeiten, dieses Bild stimmt ein bisschen nostalgisch !! Sehr schöne Präsentation !!
    LG, Gisèle
  • Conny Müller 18. September 2010, 8:00

    Bring morgen welche mit, kann ich dringend gebrauchen.,-)))
    LG
    Conny
  • Sabine Czajka 18. September 2010, 1:29

    Ja ja, die guten alten Zeiten...
    LG Sabine
  • behm foto 18. September 2010, 0:25

    da hat der Husten noch Spass gemacht
    lg bernd
  • Dagmar Gernt 18. September 2010, 0:17

    Und das Stück 2 Pfennig. Das waren noch Zeiten....
    LG
  • Nirak. 18. September 2010, 0:07

    Oh, da werden Kindheits- und Jugenderinnerungen wach. Diese Hustelinchen haben sehr lecker geschmeckt und ich würde jetzt gerne mal wieder eine kleine Erkältung in Kauf nehmen für so ein Huschtegutzle!
    So nennt man hier im Badischen ein Hustenbonbon.
    LG
    Karin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner NRW
Klicks 573
Veröffentlicht
Lizenz ©