Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

nuewa-fotodesign


Basic Mitglied, Freiburg

Kommentare 3

  • peekpoke 10. Dezember 2014, 23:05

    für mich eines deiner besten Bilder aus der Reihe Farben/Formen/Strukturen - Klasse.
    LG peekpoke
  • Elsemarie 11. März 2014, 14:50

    Ganz wunderbares Stilleben.

    LG,Ellen
  • nuewa-fotodesign 28. Oktober 2013, 13:26

    Hier die Diskussion des Vorgängerbildes:

    Pérez Villacampa, 16.10.2013 um 15:44 Uhr
    Kein Kommentar unter diesem Bild? Eigenartig diese FC manchmal. Das Bild wirkt gemäldenhaft, trotz der Banalität und Klarheit der Formen. Alles perfekt, selbst der Fleck an der Wand verläuft an der richtigen Position. ist das eine arrangierte Szene? Mich würde die Etnstehung des Bildes interessierren.


    Epizentrus, 16.10.2013 um 22:03 Uhr
    Nein, das ist keine arrangierte Szene sondern einfach wie vorgefunden aufgenommen. Ich war auf einer Baustelle mit dem Auftrag, den Baufortschritt zu dokumentieren. Nachdem ich die "Brot und Butter"-Takes im Kasten hatte, bin ich einfach noch eine Weile auf der Baustelle herumgelaufen und habe ohne nachzudenken das fotografiert, was mich aus irgendeinem Grund angesprochen hat. Ich mache das gerne, unbewusstes oder unterbewusstes Fotografieren. Ich analysiere im Prinzip erst am Rechner, was mich eigentlich angesprochen hat und wähle dann aus, was über den damaligen Moment hinaus für mich Bestand oder Bedeutung hat. Und so ist auch dieses Foto entstanden.
    LG
    der Epi


    Pérez Villacampa, 17.10.2013 um 18:10 Uhr
    Lieben Dank für deine Erklärung! Das Bild ist ein Tick überbelichtet, was mit bisschen Bearbeitung problemlos beseitigen kannst. Es würde sich lohnen und das Motiv verident die Mühe. Toll, nun sind wir FC-Freunde geworden ;-)


    Epizentrus, 17.10.2013 um 22:26 Uhr
    Ja, Du hast Recht, ich sollte da noch etwas machen. Ich stelle dann die optimierte Version noch einmal ein. Und vielen Dank für den Hinweis, ich hatte mich schon so an das Überbelichtete gewöhnt, dass es mir gar nicht aufgefallen ist...
    Prima, wenn man einen FC-Freund hat, der einem so was sagt :-)

    Habe in den hellen Bereichen etwas das Gas rausgenommen. An der einen Stelle gibt es aber leider keine Bildinformationen mehr, also habe ich in einem Zwischenschritt den Bereich weggestempelt, das fand ich dann aber zu steril. Also bleibt es bei einer ausgefressenen Stelle...


    Pixeltoni, 25.10.2013 um 14:31 UhrAusblenden
    Es kommt halt auf die Perspektive an ! Klasse gemacht .


    Grus Jürgens


    Pérez Villacampa, 26.10.2013 um 12:40 Uhr
    Es ist definitiv besser geworden, aber ich bin immer noch der Meinung, wenn du die Helligkeit zurück schraubst, kannst du noch ein Tick Struktur an der Wand gewinnen. Ich vermute, die Originalversion ist bloß ein JPG. Wäre das ein RAW, dann würde ich die Belichtungskorrektur nach unten korrigieren und den Weißausgleich verändern. Dann wäre alles halb so wild. Lieber Gruß Gilberto




    So hier die abgedunkelte Version, ist das so wie Du dachtest Gilberto?

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Form und Farbe
Klicks 88
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 70-200mm f/2.8L IS
Blende 10
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 153.0 mm
ISO 200