Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Rudolf Kasper


Free Mitglied, Eppelheim

2 mit Schirm

Dieses Foto widme ich Nicole Zuber
Begruendung:
Zitat:"Zu den schönen Momenten, die man in Shanghai erleben kann,
gehört ein Spaziergang auf dem Bund, ganz früh morgens.
Das Licht, die Menschen…. Ein Tag wird wach!"



Und noch ein Zitat:
"@ Rudi:
Ich beneide Dich… Für den Sonnenaufgang, wirst Du noch früher aufstehen. Ich war schon zu spät!"

Ja, Nicole, ich bin noch frueher aufgestanden und ich habe ihn genossen, den Sonnenaufgang ;-)). Kann gar nicht verstehen, warum meine Tochter so sauer war.

Ich wuensche Euch allen ein schoenes Wochenende. Ich mache einen Kurztrip in die innere Mongolei und bin am Dienstag wieder da.

Kommentare 31

  • rwesiak 30. August 2005, 22:18

    ich sehe das bild gerne an, sehr gut fotografiert lg rosi
  • Marguerite L. 28. August 2005, 13:02

    Eine wunderschöne Stimmung, fein die beiden mit dem blauen Schirm.
    Grüessli Marguerite
  • Rudolf Kasper 17. August 2005, 1:56

    @Heribert, Gefaellt mir gut. Das Entzerren hast Du besser hinbekommen als ich.
    Der etwas engere Beschnitt hat auch was.
    Ich habe mit Absicht nicht enger beschnitten, weil ich dachte, dass so die Einsamkeit besser vermittelt wird.
    lg rudi
  • Heribert Stahl 16. August 2005, 23:32

    Rudi, wie gefaellt dir das:


    ?
  • Zwecke 15. August 2005, 23:08

    Ein tolles Stimmungsbild, aber die Lampen kippen beide leider etwas nach innen.
    LG Horst
  • Hans-Peter Möller 14. August 2005, 9:28

    Auch solch Wetter schreckt einen echt Fotobegeisterten nicht ab. Gerade hier beweist du, dass man solche Situation unbedingt einfangen muß. Dein Foto gefällt mir ausgezeichnet, Rudi!
    LG Hans-Peter
  • Herbert Rulf 13. August 2005, 20:35

    @Heribert: Einiges scheint Rudi sogar behalten zu haben :-)))
  • Heribert Stahl 13. August 2005, 14:38

    @Herbert: Fotos im Regen haben wir ja auch letztes Jahr geuebt...;-)
  • Herbert Rulf 12. August 2005, 23:52

    Sehr gut gesehen, Rudi. Wenn Du den Ausschnitt rechts und links noch enger nimmst und die stürzenden Linien der beiden Laternen gerade ziehst, ist das ein Spitzenfoto.
    Ein gutes Beispiel für Fotos im Regen.
    LG, Herbert
  • Volker Gutgesell 12. August 2005, 21:49

    ...Stimmung pur, eine absolut gefühlvolle Aufnahme.
    vgvg
  • Rüdiger Kautz 12. August 2005, 18:12

    Eine gute Aufnahme, zeigt sie doch, dass man auch wenn die Sonne fehlt, sehr wirkungsvolle Aufnahmen machen kann.
    Gruß Rüdiger
  • Klaus Zeddel 12. August 2005, 18:06

    Herrlich, ist das ein klasse Foto. Der Aufbau ist sehr gut und Licht sowie Farben sind absolut einwandfrei. Ein atmosphärisch sehr dichtes Bild.
    LG Klaus
  • Bärbel Roloff 12. August 2005, 17:13

    Hallo mal wieder...

    ...kaum bin ich wieder da, hab ich auch schon was zu meckern: das Foto trifft zwar schön die typisch graue Athmosphäre der Stadt, aber mir ist links zu viel leerer Raum und rechts wirkt's auf mich dann zu gedrängt, ich hätte den Ausschnitt anders gewählt.

    Aber schön, wieder hier zu sein - innere Mongolei klingt auch vielversprechend!

    lg, Bärbel
  • Heribert Stahl 12. August 2005, 15:27

    Ausschnitt, Licht und Farben sind toll. Der Schirm ist am "richtigen Platz".
    Die stuerzenden Linien stoeren etwas und liessen sich rausrechnen.
    Mir wuerde ein Foto aus der Hocke mit ruhig etwas mehr Vordergrund noch besser gefallen.
    Gruesse und eine schoene Zeit jenseits der Mauer...
    Heribert
  • Hans-Peter Schulte 12. August 2005, 13:57

    Sehr stimmungsvolle Präsentation.
    Trotz Regen, der bunte Schirm, ein
    echter Hingucker vor toller Kulisse.

    LG Hans-Peter
  • Michael Gillich 12. August 2005, 13:46

    Stimmig!
    Gute Reise ;)
    lg MIKE
  • Elke und Horst Koch 12. August 2005, 12:21

    Starke Aufnahme, mit tollem Lichteffekt.
    Einen schönen "Ausflug"
    Gruß Horst
  • Alfred Held 12. August 2005, 11:35

    Guten Tag und Hallo Rudolf
    ich wage mich kaum euren Dialog zu stören,
    deine Aufnahme hat eine wudevolle Gestaltung,
    obwohl defuses Wetter herrscht, ist der Blick in die Tiefe nicht verspert,
    der symetrische Bildaufbau hat eine angenehme Blickführung zur Folge,

    ein wunderschönes Wochenende für dich und deine Lieben.
    Alfred
  • Don Fröhlich 12. August 2005, 10:26

    Ganz starkes Foto, egal, ob Schirm oder nicht. Wahrscheinlich kommt der Farbtupfer zusätzlich gut. Die Tiefe und Perspektive sind berauschend schön.
    Gruß Ingolf
  • Qingwei Chen 12. August 2005, 10:10

    die stimmung ist wirklich sehr gut. auch sehr schöner standpunkt ausgesucht.

    lg qingwei
  • Klaus Kieslich 12. August 2005, 10:04

    Romantik in der Großstadt....ein wunderbares Bild !
    Gruß Klaus
  • Wilfried Eichmeyer 12. August 2005, 9:43

    Tolle Stimmung, der Regen hält keinen Fotografen ab.
    So kenne ich die Stadt auch.
    Viele Grüsse
    Wilfried
  • Anja Kosubek 12. August 2005, 9:05

    Da bin ich ja beruhigt, dass das Wetter auch andernorts schlecht ist. ;-) Klasse Aufnahme. Klasse, das der einzige Farbklecks der Gegenstand ist, mit dem man den Regen in die Schranken weisen will.

    LG Anja
  • ...Evelyn... 12. August 2005, 8:04

    Und danke für Deine nette ausführliche Bemerkung. Tristes, schönes Bild. Gruß, Evelyn
  • Herbert Schueppel 12. August 2005, 7:49

    Schönes Sauwetterbild ;-)
    lg Herbert

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Shanghai
Klicks 2501
Veröffentlicht
Lizenz ©