Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Irmhild Engel.s


World Mitglied, Kleve und Köln

Kommentare 14

  • Petra F 12. April 2012, 4:58

    Mir ist auch etwas "zu schräg".
    Ich frage mich, wie es wirken würde,
    wenn Du unten links nicht ganz so eng geschnitten / fotografiert hättest. Oder generell links mehr Platz? Irgendwas irritiert mich auf jeden Fall an den Proportionen des Bildes.

    Ansonsten merkt man den Fotos die gute Beziehung zwischen Euch beiden an. Wirkt vertraut und entspannt. Eine wie ich finde elementare Voraussetzung für wirklich gute Portraits.
    Unbedingt weitermachen!

    Schöne Grüße in den neuen Tag
    Petra
  • Fri Lo 11. April 2012, 22:40

    Der Autofocus nimmt immer die Brille scharf und nicht die dahinterligenden Augen, entweder die Blende anpassen oder manuell scharfstellen.
    Eventuell punktuell die Augen nachschärfen, kann aber auch nicht unbedingt gelingen.
    Ansonsten finde ich den Schnitt und die Perspektive sehr ansprechend was natürlich auch durch das Lächeln unterstrichen wird.
    VG
    Fritz
  • Markus Novak 11. April 2012, 21:28

    klasse, aber einen Hauch zu hell für meinen Geschmack.
    LG markus
  • Irmhild Engel.s 11. April 2012, 19:03

    das Problem mit der Brille sehe ich auch, Suse
    habe keine Idee dazu

    das mit den Texturen ist nicht so meins, da bleibt so wenig Foto

    und meine Tochter kann ich nicht anders als high key
    aus 2009:
    high key
    high key
    Irmhild Engel.s
  • Suse70 11. April 2012, 18:59

    sind hier alle gerade im high key Fieber :) ??
    hab mich heute auch schon dran versucht ... genau nach Anleitung ... und hab am Ende ne Textur drüber gelegt, weil es mich einfach nicht überzeugt hat

    hier wäre ne Textur sicher zuviel des Guten ... dafür ist das Porträt einfach zu sympathisch :)
    mir gefällt der Schnitt und grundsätzlich ist das Motiv für High Key wahrscheinlich sogar geeignet
    die schwarze Brille wäre ein guter Kontrast
    aber es überzeugt mich nicht 100%

    und noch ein Problem sehe ich, was ich selbst als Brillenträger immer wieder habe ...
    die Schärfe liegt auf dem Brillengestell und leider nicht auf den Augen dahinter

    ist hier jemand unterwegs, der Tipps hat, wie man das lösen kann ??

    lg Suse
  • Irmhild Engel.s 11. April 2012, 18:54

    Helga, der Andi meint die an der Wand :-(

    thx für dein Lob
    beim Gesicht/Hals habe ich mich entschieden, die Punkte zu lassen, es muss nicht makellos sein

  • cosylinchen 11. April 2012, 18:51

    typisch mann...immer was zu meckern ;-)
    mir gefällt dieses high-key richtig gut, die perspektive.

    ok, die hautpunkte am hals hätteste wegstempeln können ;-)

  • Andi L. 11. April 2012, 18:38

    iss mir klar, das es nicht gedreht ist, datt hast du schon so auf die Speicherkarte gebastelt......... :-)
  • Irmhild Engel.s 11. April 2012, 18:35

    gedreht ist das nicht
    nur etwas enger geschnitten
    wenn du mal sportlich den Kopf neigst?
  • Andi L. 11. April 2012, 18:34

    das Eckige.......irgendwie, ich kann ihr nicht richtig in die Augen sehen....
  • Irmhild Engel.s 11. April 2012, 18:31

    oh menno Andi, diese Sommersprosse hab ich ja gar nicht bemerkt :-(

    was stört dich am Schnitt?
  • Andi L. 11. April 2012, 18:30

    Mir gefällt das schon, nur der Schnitt, der will mir nicht so recht gefallen.................und die verrutschte Sommersprosse..........oben links..........fernab vom Gesicht, gefällt mir auch nicht.
    :-)))
  • Irmhild Engel.s 11. April 2012, 18:29

    war als high key gedacht, Thomas
    aber vielleicht hast du trotzdem Recht
  • Thomas R 11. April 2012, 18:17

    Sie hat eine sehr freundliches Erscheinungsbild, aber mir persönlich ist das Foto etwas zu hell geworden.
    LG Thomas

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 605
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz