Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcus Würker


Basic Mitglied, Bonn

2 IFC im Dunkeln

Canon Powershot G3, keine Bildbearbeitung, einfach nur in den Abendhimmel freihändig fotografiert

Kommentare 5

  • Herbert Rulf 23. August 2004, 0:29

    Klasse fotografiert. Am meisten Spass macht es, das Foto schnell auf und ab zu scrollen, dann hat es eine ganz tolle Wirkung.
    Gruss, Herbert
  • WolleU. 22. August 2004, 18:53

    sehr interessante Ansicht - wann sind denn da mal keine Fenster hell erleuchtet - stark

    Gruß Wolfgang
  • Marcus Würker 17. August 2004, 8:46

    Ist monochrom. Ich hatte das Bild sowohl mit Farb- als auch mit sw-Einstellung gemacht, was aber kaum einen Unterschied machte. Der einzige Unterschied war, dass die Fensterrahmen leicht bläulich erschienen; der Hintergrund sieht aber auch auf dem Farbbild genau so aus.

    Das Bild ist auch deshalb so bemerkenswert, da in Hongkong ja oft dicke Wolken im Himmel hängen und dadurch bei Nachfotos mit längerer Belichtung (>1/30) helle Flecken zu sehen sind.
  • Michael Sack 17. August 2004, 7:29

    Ich finde den Kontrast sehr gelungen. Vor allem beeindruckend, dass der Hintergrund nicht roetlich ist, wie sonst so ueblich im lichtverschmutzten HK.

    Hast du an der Farbsaettigung gedreht ? sieht auf Monitor fast monochrom aus...

    Gruesse,
    Michael
  • Northern Lights 16. August 2004, 20:07

    hingucker, geil!

Informationen

Sektion
Klicks 713
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz