Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matze1075


Pro Mitglied, München

2. Geraer Eisenbahnfrühling (2)

50 3708-0 war als Gastfahrzeug beim 2. Geraer Eisenbahnfrühling zugegen.
Mit ihr wurden Führerstandsmitfahrten auf dem Bw Gelände angeboten, was bei großen & kleinen Besuchern gerne angenommen wurde.
Hier steht die Maschine auf der Drehscheibe.

Gera, 2013

vg matze

Kommentare 5

  • makna 29. April 2013, 10:54

    Gut getroffen!
    BG Manfred
  • BR 45 21. April 2013, 18:29

    Beim 1.Geraer Eisenbahnfrühling waren wir-bei wesentlich besseren Wetter-mit dabei und bestimmt nicht zum letzten Mal.
    Die Benutzung der Strahlpumpe auf der Scheibe ist doch eigentlich nicht gestattet oder irre ich mich da?
    Muss die Scheibe noch gekurbelt werden oder ist der Strom angeschlossen?
    Feines Paradebild der 50er
    Grüsse Andy
  • Bernd Tolksdorf 21. April 2013, 8:55

    Da dampft und zischt es ordentlich.
    LG Bernd
  • Dieter Jüngling 20. April 2013, 23:42

    Nun sehe ich erst mal, wie sich das alles so geändert hat. Selbst eine neue Brücke überspannt das alte BW. Und so sehe ich, wie lange ich schon nicht mehr in Gera war.
    Die 50er steht wie ein Model auf der Scvheibe.
    Schöne Ansicht.
    Gruß D. J.
  • Michael PK 20. April 2013, 22:50

    Schön,dass die 50er wieder störungsfrei fährt.Macht sich gut hier auf der Drehscheibe.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Bahn - Dampf
Klicks 612
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 10
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 28.0 mm
ISO 200