Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jost Michelmann


Pro Mitglied, München

2 Familien Streifengänse

Wenn zwei Streifengansfamilien aneinander vorbei kommen müssen, wird mit Drohungen für den nötigen Abstand gesorgt. Diese aus Gefangenschaftsflüchtlingen entstandene Population vermehrt sich in München schon seit einigen Jahren kräftig.

Kommentare 7

  • Ike B. 26. Juni 2014, 13:35

    Diese Art sehe ich nun zum ersten Mal!!!
    Toll, dass Du die hier zeigst; ist eine ganz feine Aufnahme!
    LG
    Ike
  • Astrid Bianchi 19. Juni 2014, 17:11

    Das sind die, die übers Himalaya fliegen ...
    Sehr schöne Tiere, tolle Aufnahme.

    Astrid
  • JoPucki 10. Juni 2014, 15:39

    Sie benehmen sich genau so wie unsere Gänse hier.
    Also nicht Fremde Völker, fremde Sitten. Zu welchem
    Päärchen gehörten denn die Kleinen? Ich denke mal,
    zu den Vorderen. Das das ,,fremde" Paar so nah an
    den Kleinen (vor allem an den Beiden am Gebüsch)
    vorbei durfte, ohne das die Fetzen flogen, wundert
    mich schon ein wenig. Aber wenn es bei verbalen Ent-
    gleisungen geblieben ist, ist das ja auch wesentlich
    besser.
    Gruß Joachim.
  • Dörtie 8. Juni 2014, 20:47

    Diese Gänse sehen wunderschön aus. Hier bei uns habe ich sie aber noch nie gesehen.
    Lg Dörte
  • Steffen Fahl 12. Mai 2014, 22:23

    Das sind wirklich schöne Tiere. Selten sieht man mal eine bei uns. Ich nahm immer an die kamen aus den Niederlanden oder dem Ruhrgebiet. Nun vielleicht habe ich ja schon eine Deiner Vögel sehen dürfen.
    Ein sehr interessantes Foto. Wieviel der Gänse habt Ihr denn da?
    VG, Steffen
  • Ulrich Schwenk (AC) 12. Mai 2014, 19:22

    Das ist ja sehr interessant! Diese Tier sehen sehr schön aus und das Foto ist aus eine guten Perspektive gemacht.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Lichtspielereien 12. Mai 2014, 18:44

    Die sind ja echt Goldig.
    Streifengänse hab ich bisher erst 1x überhaupt gesehen.
    Danke fürs hier zeigen.
    LG
    Verena

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 186
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 300.0 mm
ISO 500