Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
(2) Der Hüter der Schatzkammer ...

(2) Der Hüter der Schatzkammer ...

824 13

(2) Der Hüter der Schatzkammer ...

... Nach sieben Tagen stieß der arme Holzfäller auf seinem Weg zum Lindenkönig
plötzlich auf ein steinernes Portal, das er nie zuvor im Habichtswald gesehen hatte ....

Eine Lichtmalerei von R. Wagner und Helmut Freudenberg

Geschichten
Ordner Geschichten
(14)

Kommentare 13

  • Axel Förster 14. November 2013, 10:59

    interessante Geschichte .
  • matrax88 28. November 2012, 16:25

    Die tolle Umsetzung im Einklang mit der Geschichte...
    achte auf das Licht und seine Spuren...
    lerne die Spuren für dich zu nutzen....
    leuchtende Grüße...Markus
  • Tanja Engel 30. August 2012, 19:39

    Gänsehaut x 2
    (1 x für die tolle Arbeit und 1 x für die düstere Stimmung!) ;-)
    Klasse! Wie immer! :-)
    Herzlichst
    Tanja
  • N i e d e r b a y e r 9. August 2012, 15:55

    Stark!
    Wie aus einem guten Film!
    Klasse Bild!
    Gr KH
  • Ummel 8. August 2012, 21:50

    Klasse Arbeit von euch beiden. Die Aufnahme wirkt und erzählt eine Geschichte.
    Ebenso gut, suricata´s Kommentar. ;-) LOL
    Gruß
  • Klaus Blum 8. August 2012, 11:16

    Wieder mal eine klasse Arbeit die Ihr hier zeigt. Farbenfroh und doch gespenstisch schön, diese Szene. Die "Gestalt" hat hier aber sehr > still gestanden
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 7. August 2012, 19:26

    Eine tolle Aufnahme mit einer tollen Geschichte!!! (Da fehlt eigentlich nur noch der Hut!)
    Viele Grüße
    Christo f
  • Moonshroom 6. August 2012, 22:18

    ..."Ich möchte hier rein",
    antwortete der Holzfäller mit leuchtenden Augen. Doch der Hüter gab das Portal mit schauerlichgebliebener Stimme nicht frei:
    "DU KOMMST HIER NET REIN!"
    http://www.youtube.com/watch?v=Uy7Z505Ae8Q
    :)))
    Ich finde das Bild inspirierend und sauber gelungen :)
    Bin gespannt, wie der Holzfäller den mächtigen Wächter überlistet... :))
    VG --- Bernd
  • suricata 6. August 2012, 21:42

    Die neue Fantasy-Serie :) Die Tatsache, dass die Bilder durchnummeriert sind gibt Anlass zur Hoffnung, dass da noch mehr folgen...? Wie wäre es mit einem neuen Bilderbuch mit einer passenden mystischen Geschichte? :-)

    PS. Die Haltung des Hüters wirkt auf mich nicht ganz so überzeugend, dass er seinen Schatzzz verteidigen will. Sieht für mich eher aus, als wollte er etwas anbieten (*wolleRosekaufe?*) ;-))) *duw*
  • Charly R. 6. August 2012, 20:48

    . . . ok, aber bitte nur ohne Blitz . . .

    ; ))))))
  • He Wa 6. August 2012, 19:44

    ... ich möchte dich fotografieren, rief eine Stimme aus der Dunkelheit....
    vg. Heinz
  • Jens Wessel 6. August 2012, 19:39

    Wooow, genial.
    Klasse.

    Gruss Jens
  • R. Wagner 6. August 2012, 19:38

    ... Er trat näher.
    Da öffnete sich das Portal und eine schwarz gekleidete Gestalt versperrte ihm den Weg. Dahinter aber schimmerte das Gewölbe jetzt wie aus purem Gold.
    Die furchterregende Gestalt hielt einen Stab in der Hand, der anstelle eines Knaufs eine merkwürdig strahlende Kugel hatte. "Ich bin der Hüter der Schatzkammer! Was ist Dein Begehr?" klang dem Holzfäller eine schauerliche Stimme entgegen ....

    Fortsetzung folgt

    Viele Grüße
    Rolf