Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Graupi


Free Mitglied, Ziemitz, Insel Usedom

2 Boote am Strand

2 Boote am Strand
Aquarell 30 x 40 cm, Dezember 2012,
Hahnenmühle, Cornwall 450 g/m2, matt

* * *

Wann wird es endlich wieder ….
Bei uns schneit es immer noch.
Wir kommen jetzt zwar wieder durch, aber vor 2 Tagen sah das noch ganz übel aus.
Mir reicht’s, echt.
Ich finde, dass die Pechmarie zu Unrecht schlecht agesehen ist.
Das hat die nicht verdient!
Ich würde ihr ´nen Orden verpassen, so standhaft wie sie ist.
Mit der Goldmarie müssen wir hingegen mal ein ernstes Wörtchen reden!
Ich wäre für ´ne Abmahnung.
Zumindest einen Tadel ins Muttiheft hätte sie verdient.
Oder wir geben ihr das Poesiealbum nicht zurück. Das mögen Mädels gar nicht.

Einen Tadel gibt‘ s auch für den Maler. Das rechte Boot wird nie geradeauslaufen können.
Ist mehr was für ein Kreisfahrt.

Danke für Kommentare, Lob und Kritik.

Kommentare 21

  • Prastine1984 25. März 2013, 17:37

    Du weckst mein Fernweh. Schaut richtig toll aus. Gefällt mir ausgesprochen gut. Lg, Christine
  • JamSen 24. März 2013, 20:30

    Die Bildeinteilung, die Farben und die Kontraste
    sind Dir wieder hervorragend gelungen
    sehr gut
    lg Werner
  • ErnstG 23. März 2013, 13:14

    Komposition, Umsetzung und Farbwahl wieder erste Sahne Graupi! Besonders gut gefällt mir das bewegte Meer.
    Ernst
  • Margrit Kehl 23. März 2013, 1:04

    Also,ich finde es ein herrliches Aquarell und die Boote sind doch wunderschön, auch wenn das eine ein Leck hat ,mit dem kommt man noch längst über das Meer :-))
    Bei uns ist der Frühling angekommen,es ist sonnig und warm,habe heute den ersten Schmetterling im Garten fotografiert ,zeige ihn dann heute noch !
    LG Margrit
  • Ingeborg Zimmer 22. März 2013, 20:41

    Wenn dein rechtes Boot immer nur im Kreisel fahren kann, kann sich der Käpten auch nicht verirren ....
    Ich find es gar nicht schlimm.Muss nicht immer alles 100% sein.Wer oder was ist das schon ?
    Mir gefällt es gerade wegen seiner Einzigartigkeit so sehr :-))
    LG Ingeborg
  • MaggieT. 22. März 2013, 19:29

    "Muttiheft" kenne ich auch nicht, obwohl ich aus Thüringen bin. Haben meine Kinder aber auch gehabt, nur unter anderem Namen. ;-))

    Ja, das ist wieder ein schönes Bild. Die Himmelsfarben sind wunderprächtig (bergblau oder türkis?)!! Und das blaue Boot - davon bin ich überzeugt - ist eine Sonderanfertigung für sogenannte Landratten...
    Liebe Grüße,
    Maggie.

  • Wilmandrea 22. März 2013, 16:29

    Wunderbar- das Bild stimmt trotzdem, ist doch egal, wo das Boot hinfährt.
    es macht wie immer Lust auf Urlaub und Ostsee...
    LG und ein schönes Wochenende Wilmandrea
  • Monika Tombrink 22. März 2013, 16:26

    Asche auf mein Haupt! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil :-))))) Muttiheft!!! Meine Güte, sowas gibts bei uns gar nicht! :-))))
    Und den Möwenschiss werde ICH ganz sicher nicht trinken :-))))) Igittigitt!!!
  • Graupi 22. März 2013, 15:20

    Allen einen lieben Dank.
    @Monika
    Es heißt Muttiheft, nicht Muttibuch :-)
    So wie es „dreiviertel“ heißt und nicht „viertel vor“ :-)))
    Warte mal ab, bis Du in Kürze den „Möwenschiss“ auf dem Darß trinkst :-))))))
    Großes Schmunzeln und ganz liebe Grüße
    Graupi
  • Anka R. 22. März 2013, 14:20

    Dein Bild tröstet uns und das ist gut so Graupi :-))
    L.G. ANKA
  • Pi.H.Ro 22. März 2013, 14:07

    Unser Sonnenschein, deinen Strand mit den schönen Booten, dem Wind und dem salzigen Geschmack vom Meer, ja, das wäre der absolute Traum von mir ! Dein Aquarell löst wirklich Träume aus ...
    LG Pia
  • Regine Bo 22. März 2013, 13:54

    Du bist ein fantastischer Künstler in Sachen Meer und Himmel! Auch die Boote toll gemalt, ich bin begeistert! LG Regine
  • RMFoto 22. März 2013, 12:55

    ...es gibt beispielsweise Hafenrundfahrten, Mittelmeerrundfahrten ( ok, da isses wohl bissel zu lütt)

    Aber der geneigte Betrachter beurteilt das klasse Bild und nicht die Seetüchtigkeit.

    Insofern ist es wieder ein Genuß es zu betrachten, gefällt mir wieder ausgezeichnet!

    Das mit der Goldmarie und nur 'ner Abmahnung, das müßte schon ein fetter Bußgeldbescheid sein, immerhin hat sie ja Gold geerntet..... Berufsverbot geht ja wohl rein rechtlich nicht. Aber vielleicht ein Verfahren wegen Schwarzarbeit.....

    :-))))

    LG Roland
  • Monika Tombrink 22. März 2013, 11:15

    Du hast wirklich DAS, was mir fehlt: einen lockeren und leichten Malstil. Aber ich arbeite dran :-D

    Zum Thema Boot: warum sollte man nur Häuser schief malen dürfen? Siehe B. Vogel, da meckert (fast) keiner, dass alles schief ist.
    Mache Dir darum also keinen Kopp!

    Ich musste gerade erstmal nachlesen, was eigentlich ein Muttibuch ist. Das habe ich ja noch NIE gehört :-))))). Na gut, jetzt weiß ich es dank google! Bin ja gespannt, was für ulkige Ausdrücke ich noch alles kennen lerne, wenn wir nächsten Monat an der Ostsee sind :-D

    Ich wünsche Dir ein schönes, sonniges Wochenende.
    LG Monika
  • REDesign-ARTS 22. März 2013, 10:16

    Schlicht und ergreifend:

    WUNDERSCHÖN!!!

    Toll, wie immer, lieber Graupi!
    Liebe Grüße
    Susanne
  • Gudrun Wilhelm 22. März 2013, 9:45

    Na und, wenn das blaue Boot im Kreis fährt findet es wenigstens immer zum Strand zurück.
    Wichtiger ist, Du hast das Meer und den Himmel ganz wunderbar gemalt, Deine Aquarelle sind immer eine Augenweide.
    Jetzt wird die Sonne doch schon kräftiger und ich wünsche Euch auf der Insel das sie den Schnee bald weg bekommt.
    LG Gudrun
  • dietmarpi 22. März 2013, 8:11

    Wieder einmal ein schönes Aquarell von Dir . Aber die Perspektive der Boote ? . wurde schon gesagt ..

    Fällt mir so ein ......
    Grüsse Dietmar
  • Maria-H. 22. März 2013, 8:04

    das sieht noch net richtig nach frühling aus, der winter in den letzten zügen???...........hoffentlich!!!!!bei uns ist heute blauer himmel und sonnenschein pur .......aber winterlich kalt.......ein ausgezeichnetes aquarell und das ist halt ein "montagboot".......wie es auch montagsautos usw. gibt.........es gibt menschen, die lieben "kreisfahren", schau mal in die formel 1...........
    also dann wünsche ich dir unseren föhn, dann ist die weiße pracht schnell hinweggerafft
    liebe grüße maria
  • Egon Miklavcic 22. März 2013, 7:07

    Es ist sauber gemalt - vor allem das Meer
    AAAber
    kontrolliere mal die Form des blauen Boote :-(
    -ob dass geradeaus läuft ????
  • Otto Krb 22. März 2013, 0:09

    Ein wunderschönes Aquarell, doch das bräuchte ich eigentlich gar nicht extra betonen! Das Motiv gefällt mir ausgesprochen gut....

    Liebe Grüße,
    Otto
  • wenigstens 21. März 2013, 23:18

    ...sie wirken schläfrig, die Schiffe.
    Ich übrigens auch ;)
    Es ist eine bemerkenswerte Umsetzung *
    lg, Werner