Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olly A.


Pro Mitglied, Buchholz in der Nordheide

2 1/2 Stunden Alice im Wunderland

..und das ganz ohne Stimmungsaufheller.

2 1/2 Stunden verbrachten wir auf der Stokksnes-Landzunge und machten Fotos vom Klifatindur Bergmassiv im Sonnenaufgang. In dieser Zeit färbte sich der Himmel von Barbiepink in Marsorange und ich fühlte mich mehr und mehr wie Alice im Wundertütenland - oder zumindest wie ein übergroßes, weißes Kaninchen mit Nickelbrille. Der Himmel war teilweise Wolkenverhangen aber einzelne Sonnenstrahlen schoben sich zwischen den Wolkenlücken hindurch und tauchten die Landschaft in kitschigen Kinderzimmerfarben.
Durch den relativ dunklen Vordergrund waren Grauverlaufsfilter für eine ausgewogene Belichtung erforderlich (0.9 ND soft grad).

http://www.oliver-agit.de/reiseberichte/reisebericht-island/

Meinen Dank an Andrea Richey für den Vorschlag!

Kommentare 162

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 34.039
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 16-35mm f/2.8L II
Blende 18
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 16.0 mm
ISO 100

Auszeichnungen

Galerie 31. März 2014
287 Pro / 189 Contra

Gelobt von