Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
413 2

Stefan auf Kuba


Free Mitglied, München

2-0932IMI

Bierfest in Imias, Kuba

Kommentare 2

  • Stefan M. Prager 20. Juni 2005, 9:29

    Das Foto ist korrekt belichtet.

    Es kommt mir sogar entgegen, dass grosse Teile des Bildes im Schatten liegen und deshalb dunkel sind (das ist kein Belichtungsfehler sondern die Folge des Sonnenstandes) und die mit Bier gefüllte Wasserflasche durch die direkte Sonne zum Leuchten gebracht wird.

    Gruss Stefan
  • Uwe Herder 20. Juni 2005, 0:54

    Endlich einmal wieder ein Foto von Ihnen bei dem es sich lohnt etwas dazu zu schreiben.
    Das Foto als solches ist zwar nicht korrekt belichtet, was ja zugegebenermaßen auch nicht ganz einfach ist, die Szene als solche jedoch "voll aus dem Leben".
    "LA PIPA" - so heißt dieser Tankwagen allgemein in Cuba. Kaltes Bier aus dem 2" oder 3" Schlauchanschluß des Tankwagens, abgefüllt in Eimer, Kanister, Plastikflaschen oder was man gerade zur Hand hat; genial! für "uns " geschenkt und selbst für Cubaner preiswert..

    Dies hat übrigens nichts mit einem Bierfest zu tun, zumindest in der Regel nicht. Bei uns ist das eine regelmaßige Veranstaltung, welche, vor allem in den Monaten der Zuckerrohrernte, im mindestens 14tägigen Abstand stattfindet, wenn nicht sogar wöchentlich. Normalerweise geht es Freitagabend los und zieht sich dann bis in den Sonntagmorgen. Da kommen die "Campesinos" aus 20km Umkreis zu Fuß....und sie wissen warum.
    Bier bis zum Umfallen und viel zu laute Musik von einem zur "fahrenden Disco" umgebauten LKW;
    wer einmal ein solches Wochenende mitgemacht / durchgestanden hat der weiß daß das Wort FIESTA
    nicht nur die Bezeichnung eines Automodells ist.

    Gruß
    U. H.